OCZ RevoDrive & MSI P55-GD65 /Kann ich eine 2te OCZ RevoD. anschließ.& laufen lassen?

Jetzt 59069 Hamm(Abfahrt A2), früher Dortmund (BVB
OCZ RevoDrive & MSI P55-GD65 /Kann ich eine 2te OCZ RevoD. anschließ.& laufen lassen?

Liebe HardwareLuxx Forum Mitglieder,

ich habe auf meinem MSI P55-GD65 (MS-7583) eine OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVD0120) laufen und möchte mir jetzt, da mein Berater meinen Platzbedarf wohl falsch eingeschätzt hat:wall:, am liebsten noch eine zweite mit größerer Kapazität, ca. 240GB, zulegen.

Das Problem dabei ist das meine Vorhandene ja schon den einzigen, nach der Grafikkarte, noch zur Verfügung stehenden freien PCIe 16x Slot „besetzt“ und ein weiterer ja nicht zur Verfügung steht!:heul:

Deshalb ist meine Frage ob ich zum einen überhaupt zwei RevoDrive´s an das Maiboard anschließen kann und zum anderen die zweite auch auf einen PCIe 4x Slot stabil laufen würde?!!?

Denn wenn ich es richtig mitbekommen bzw. verstanden, habe gab es dabei ja schon die ein oder anderen Probleme?!?
Wobei mir allerdings nicht klar ist ob dies nur das Booten betraf oder aber der Anschluss über einen PCIe 4x Slot allgemein unsicher bzw. mit Problemen „behaftet“, ist?!?

Dieser Zusammenhang ist für mich auch deshalb interessant weil ich die zweite RevoDrive nicht als „C“ und zum Booten (Möchte nicht, nach jetzt erst 3 – 4 Monaten, alles wieder neu Installieren!!) sondern nur für zusätzliche Programme (In erster Linie Games z. B. Total War ect.) nutzen möchte!

Für Eure Antworten, Hilfe und Mühe möchte ich mich schon jetzt vorab recht herzlich bedanken!!!:hail:

Es grüßt Euch vielmals,:wink:

In Memoriam Konrad Zuse :cool: / H.- Ch. B. :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

Man das ging ja schnell! Super Service!!

Wollte gerade abschalten und bemerkte gerade noch rechtzeitig Deine Info!

Vielen Dank werde es direkt an meinen „Baumeister“ weitergeben und mir dann in kürze die 2te holen!

Herzlichen Dank aber erst mal für die schnelle Antwort!!

Mit besten Grüßen an Kapitän Hammerhai,

Leichtmatrose In Memoriam Konrad Zuse / H.- Ch. B.

PS. Noch ein Hinweis für die weiteren Leser meiner „Anfrage“ und der Antworten dazu.

Ich würde mich trotzdem noch über weitere Hinweise und „Anregungen“ freuen!
Denn gerade diesen Thema (Kann mich aber auch irren!?!) scheint doch recht komplex zu sein?!!?

In Memo. K. Zuse / H.C.B.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh