[Kaufberatung] OCZ RevoDrive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80 GB für 239,-€ ist KEIN attraktives Angebot und im Vergleich mit aktuellen Single-SSDs und Boards mit nativer 6GB/s Schnittstelle verliert das Revodrive mittlerweile.

Ich habe zwar ein Revodrive auf einem "alten" Sockel 775 Board mit nvidia-Chipsatz 680i zum Laufen gebracht und auf einem aktuelleren Intel Board mit X58 Chip ein Revodrive X2, aber für Dein System würde ich Dir für dieses "Angebot" keine Empfehlung aussprechen.

Für 80€ würd ich sofort zugreifen und sei es nur um meine Neugierde zu stillen.

Ist halt ne Raid-SSD. Also kein Trim.
Ansonsten verhält sie sich wie eine ganz normale SSD.
Wenn Du sie günstig bekommst .. warum nicht. Musst nur schauen dass Du nicht schon 3 Bios-Einblendungen jetzt hast .. dann wird der Bios-Space knapp.
In etlichen Tests wurde gezeigt dass (in Deinem Fall) zwei normale 40er SSDs am Onboard Controller vorzuziehen wären, weil preisbilliger^^

Wenn Du eine "normale" 80GB-SSD wie z.b. eine Intel preisgünstiger bekommst würde ich diese vorziehen.

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-ocz-revodrive/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh