OCZ SSD Core Series 64GB macht Probs.

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo =)

Also ich habe mir die im Titel genannte SSD gekauft und stelle fest das die kein meter schneller ist als eine normale HDD... wobei beim hochfahren und spiele laden merk ich es ein klein wenig aber an sonsten im betrieb ist sie sogar langsamer als eine HDD =( sogar im FireFox Browser hängt es zu oft, wenn ich zb auf einer seite runterscrolen will hängt das komplette firefox 3-5 sek und dann geht es erst weiter... oder auch bei eingabe felder beim schreiben... schreib ich etwas dann entstehen da die ersten eingegebenen 4 buchstaben dann hängt er wieder 5 sek oder so und dann steht da auf einen schlag der rest den ich eingegeben habe =( das nervt einfach wie sau... ich dachte mir schon das ich vieleicht noch einmal die selbe SSD kaufen sollte und die mit der zusammen raiden sollte, aber weis nich ob das dann besser wird =/ habe schon den SSD optimierungs guide von Hisn angeschaut und paar dinge ausgeführt, hab sogar im bios von IDE auf AHPI... keine ahnung wies genau heißt habs vergessen :P umgestellt aber is genau so lam wie als es auf IDE war... hoffe auf hilfe =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofort zurückgeben! Mit der wirste als OS Platte nicht glücklich werden.

oh mist... 150 euro hat die gekostet =/ was ist an der so schlecht? die 2 wochen sind leider schon rum =(

Zuletzt bearbeitet:
64 GB hat die.. ach mist 150 euro zum fenster raus geworfen =/ was kann ich eurer ansicht nach mit der platte noch anfangen?

Das hier installieren : http://flashfire.org/xe/?mid=downloadex

Keine Garantie dass die Freezes verschwinden

To start Flashfire a user would use the command flashfire.exe on to turn it on or flashfire x where x is the drive number that the program should speed up. Users who use flashfire.exe on have to make sure that a SSD is the configured drive in the Registry. They need to navigate to

HK_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ffire\Enum

and check the drive number of the Solid State Drive there. They then need to navigate to

HK_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ffire\Parameters

and make sure that drive number is the value of the Disknum key.

Flashfire can be turned off easily by issuing the command flashfire.exe off.

Zuletzt bearbeitet:
was is so schlecht an meiner ssd? also was genau is das problem mit dem ding?

hmmm und deswegen also diese freezes... welche ssd würdet ihr mir dann empfehlen?

To start Flashfire a user would use the command flashfire.exe on to turn it on or flashfire x where x is the drive number that the program should speed up. Users who use flashfire.exe on have to make sure that a SSD is the configured drive in the Registry. They need to navigate to

HK_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services \ffire\Enum

and check the drive number of the Solid State Drive there. They then need to navigate to

HK_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services \ffire\Parameters

and make sure that drive number is the value of the Disknum key.

Flashfire can be turned off easily by issuing the command flashfire.exe off.

das verstehe ich leider nicht weil ich kaum englisch kann =/ also habe

und

gefunden aber was soll ich da machen? meine SSD is C

Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich leider nicht weil ich kaum englisch kann =/ also habe

und

gefunden aber was soll ich da machen? meine SSD is C

Unter HK_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services \ffire\Enum steht eine (Laufwerk) Nummer.

Diese (Laufwerk) Nummer im Eintrag Disknum key unter HK_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services \ffire\Parameters kopieren/ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh