OCZ Vendetta Kühler

killuah

Semiprofi
hi,

http://geizhals.at/deutschland/a280421.html

OCZ Vendetta für Sockel 775/754/939/940/AM2

Hier wurde mit einem E6600 getestet:

Idle
idle_cpu_temp_chart_b15.png

Last
load_cpu_temp_chart_049.png

Den Kühler gibts ab 22€ und scheinbar ist der sogar besser als der Scythe Mugen für den halben Preis!

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=90&Itemid=62

Wenn man jetzt noch einen 120mm Lüfter drauf tut und mit 5v laufen lässt, sollte das jede CPU sehr gut kühlen, richtig?

Hat ihn vllt schon jemand und kann was dazu sagen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich muss dich mal wieder darauf hinweisen die Hotlinks zu entfernen. Du hast die Grafiken direkt verlinkt, sprich, jeder der diesen Thread öffnet, verursacht Traffic auf Kosten von Benchmarkreviews. Bitte lade die Grafiken bei Bildhoster hoch ala imagehack.us, abload.de oder directupload.net, Danke.

Der Kühler hatte schon gut in der Hardwareluxx Printed und hartware.net abgeschnitten.
Er ist auch im Empfehlungsthread schon dabei ;)

@Hotlinks sorry
hab nun bei 7pics hochgeladen

@Vendetta
Ok danke :)
Kann man auch einen 120mm Lüfter montieren oder ist der montierte Leise genug um neben 3x 120mm @ 7v oder 5v zu laufen? Denn für den Preis gibts ja nix geileres :) Passt sogar auf meinen momentanen Sockel 754 :d

Wenn der Mine einen 120mm Lüfter hat und bei einem ähnlich gleichem Lautstärkepegel: Ich sage nein.

Hätte mal ein paar Fragen zu diesem Lüfter :)

Mittlerweile gibt es ja den OCZ Vendetta 2 der statt einem 92er einen 120er verbaut hat. In vielen Reviews schlägt er den Xigmatek HDT 1283 (der oben noch den OCZ Vendetta 1 schlägt)
Hier schneidet er gar besser als der Noctua U12P ab ( http://www.hardwarecanucks.com/foru...8580-ocz-vendetta-2-cpu-cooler-review-10.html )

Hat den OCZ Vendetta 2 schon mal jemand ausprobiert? Ist der wirklich so gut? Mich macht es stutzig das der nur wegen dem etwas größeren Lüfter so stark abschneidet in vielen Tests.
Ist der 120er Lüfter leicht austauschbar, sprich ist diese Option vom Hersteller angedacht oder muss man da rumfieseln?
Und letzte Frage, ist der Xigmatek HDT 1283 besser oder schlechter als der Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion?

Ich hab den Vendetta 2 und find ihn sehr gut.
Hab ihn auf meinem E8500@3,8 bei 1,28Vcore(cpuz) am laufen. WLP ist AS5.
Bin jetzt nicht zu Hause, hab nur die Idle-Temp im Kopf (33°-35°)

Kann aber morgen testen und berichten falls es jemand interessiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh