OCZ Vertex 2 auf MAC OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipuoL

Orangenhändler
Hi Luxxer,

habe vor für mein 13 Zoll Unibody eine OCZ Vertex 2 zu kaufen und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie die Leistung mit einer SSD unter OS X ist und ob TRIM bei den neuen auch so unter MAC funktioniert. Habe OSX 10.5.8.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trim geht so weit ich weiß, nicht unter OSX...

Trim wird überbewertet... ich hab ne randvolle X25M seit nem dreiviertel Jahr im iMac und da is nix langsamer als vorher.

Dafür hast du ja auch ne recht aggressive Garbage Collection bei der Intel SSD :fresse:

...das musste ich jetzt auch erstmal googlen :d

klärt mich mal auf was da dran so lustig is :d ich checks net

zum thema speed und SSD und Mac OS X:

nun ich spür schon den unterschied zwischen HDD und SSD.
Das fängt beim booten der OS an und endet beim öffnen von großen Programmen.

Cubase startet in paar sekunden und man kann sofort anfangen. Auch große Projekte sind in paar sekunden da.

Adobe Premiere Pro CS5 ist richtig fling und macht echt laune mit der SSD.
Nicht zu vergessen, das laden von vielen Bildern im coverflow oder das öffnen von großen PDFs oder CAD-Datein

Fazit:
ich freu mich das ich ne SSD hab und die hat mir echt so manches problem abgenohme -> HDD ausfall wegen erschütterungen:fresse2:

Ich habe seit gestern die OCZ Vertex 2 in meinem Macbook late 07. Über den Wechsel von meiner wd mit 7200U/Min kann ich nur positives berichten. alles läuft wesentlich schneller als vorher. Verschieben von Dateien, öffnen von Programmen und natürlich das Booten geht alles wesentlich schneller von der Hand. Wobei das Booten bei mir im Prinzip kein Argument ist, da ich das MB nie aus schallte, sondern nur zuklappe. Die OCZ Vertex 2 mit 120 GB hab ich gebraucht für 80€ geschossen. Sie war ein Wochenende in Betrieb und das auch nur für Spiele (Vorbesitzer hat vergessen die SSD zu formatieren).
Jeder der sein System also flotter machen möchte ist mit ner SSD auf jeden fall gut beraten. Auch gebraucht sind die Dinger Top.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh