OCZ Vertex 2 im ar...

McClane

Enthusiast
moin moin

benötige mal etwas hilfe von den pro`s hier.
meine 128 Gb OCZ Vertex 2 SSD ist wohl kaputt (rot+grüne led leuchtet )
wie kann ich dort die Daten noch runter bekommen ??? habe überhaupt keinen Zugriff mehr.

mfg
sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sie im BIOS nicht mehr erkannt gibt es nur mehr sehr wenig Hoffnung, da kann höchstens eine kostenpflichtige/professionelle Datenrettung greifen.

im Bios ja

hatte die als Systemplatte bis vor 3 tagen bis nichts mehr lief
erst wurde mir gesagt es ist ein Fehler aufgetreten wo sich herausstellte das eine DLL Datei fehlerhaft ist oder nicht vorhanden .
neustart gemacht nach ca. 20 min alles eingefroren erneuter neustart kam nur bis zum Anmeldebildschirm und wieder eingefroren .
neustart und auf einmal bootmdr fehlt.
kann keine Wiederherstellung machen oder sonstiges.
jetzt mittlerweile im wechsel bootmdr fehlt oder ntfs_file_system.
habe jetzt erstmal win 10 auf hdd install

Ich würde für die Datenrettung folgendermaßen vorgehen, benutze ein Live Betriebssystem (zb Linux Mint (ist Windows am ähnlichsten) ) das du von einem USB Stick lädst, von dieser Plattform kannst du dann alle Daten auf einen anderen Datenträger (zb Externe HDD) verschieben.
Damit ist das Kinderleicht.
Warum habe ich Linux als Live BS vorgeschlagen, und nicht Win10 auf deiner HDD, weil Linux noch auf Daten bzw Datenträger zugreifen kann wo Windows nicht mal mehr weiß wo oben und unten ist.

Stelle die Daten aus dem letzten Backup wieder her und was nicht im letzten Backup ist, wirst Du abschreiben oder für sehr viel Geld retten lassen müssen, dann bei mden Sandforce Controllern ist die Rettung nicht einfach und ich meine überhaupt nur eine Firma in den USA behauptet es zu können. Wenn Du trotz des bekannten Images der Vertex 2 kein Backup hast, dann nimm es als Mahnung das künftig zu ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh