OCZ Vertex 2 mit XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luisr

Neuling
Hallo
hab mal ne Frage.
Ich wollte die Vertex mit XP betreiben. Im K&M Shop sagte mir der Verkäufer die würden sich mittleiweile " selber Trimmen " , also ohne Win 7 oder zusätzlichen Tools.
..... Stimmt das oder blödsinn ?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ruf nochmal bei K&M an und sag ihnen das se totale dummschwätzer sind, die ihre kunden offensichtlich ins offene messer laufen lassen.

Ich hätts ja noch verstanden wenn der K&M mitarbeiter gesagt hätte das es bei den SF relativ egal ist ob trim funktioniert oder nicht da se so oder so identisch einbrechen aber das se sich selbst trimen ist schlichtweg falsch!

hmmm....
Also gut das ich nochmal nachgefragt habe.
Jetzt mal abgesehen davon : Läuft die " anständig " unter XP oder muss ich auf Win 7 umsteigen?

momentan ists so das du die Sandforce theoretisch auch unter XP nutzen kannst, wie gesagt, einbrechen tun se mit trim genauso wie ohne.

Alternativ wäre eine Samsung 470 unter XP sehr interessant da deren GC ein Fehlendes trim (du nutzt ja XP) nahezu komplett ausgleichen kann.
Leider sind die Samsung 470 etwas teurer, bei den 60/64 GB modellen in etwa 30 euro, das könnte sich unter XP aber durchaus bezahlt machen.

Die 3. alternative wäre Trim per Software, O&O Defrag 14 Pro hat einen Trim befehl implementiert den du täglich, wöchentlich usw einplanen kannst, also dann automatisch ausgeführt wird zu definierten zeitpunkten, ideal für XP User, allerdings kostet die Software halt, ist keine freeware.

Alternativ wäre eine Samsung 470 unter XP sehr interessant da deren GC ein Fehlendes trim (du nutzt ja XP) nahezu komplett ausgleichen kann....

Die 3. alternative wäre Trim per Software, O&O Defrag 14 Pro hat einen Trim befehl implementiert den du täglich, wöchentlich usw einplanen kannst, also dann automatisch ausgeführt wird zu definierten zeitpunkten, ideal für XP User, allerdings kostet die Software halt, ist keine freeware.
hat die Samsung nicht auch eine "toolbox", mit der man unter XP manuell trimmen kann?

Es ging hier damals wohl noch um die Samsung RBB.
Die aktuelle 470 hat ein TRIM-Tool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh