[Kaufberatung] OCZ Vertex 2 noch kaufen?

NoFo

Enthusiast
Hallo Community.

Im Moment überlege ich zu Testzwecken noch eine kleine SSD anzuschaffen.

Diese soll wirklich lediglich dazu dienen, andere Betriebssysteme, wie diverse Linuxdistributionen, oder auch die neue Release Preview von Windows, nativ zu testen. D.h. ohne den "Umstand" einer VM, da hier ja lediglich Hardware emuliert wird.

Ist daher diese ältere SSD noch zu empfehlen? Immerhin scheint es die günstigste Variante ab 60GB zu sein, die auch noch lieferbar ist. Oder gibt es für genannten Anwendungsfall doch bessere (und einhergehend teurere) Alternativen?

Ich danke euch in jedem Fall für eure Hilfe ;)

Grüße
NoFo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell sund unter anderem diese Beiträge interessant/hilfreich für deine Entscheidungsfindung:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ar-defekt-innerhalb-von-6-monaten-891558.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ocz-kuendigt-neue-ssd-agility-4-a-894402.html

Generell möchte ich nicht von bestimmten Herstellern abraten. Man muss es auch mal so sehen, dass eine hohe Verkaufsquote unter Umständen auch viel negatives Feedback erzeugt, da ja viel mehr Ware an den Kunden kommt. Wenn eine andere Firma nur 20% ihrere SSDs an den mann bringt und davon nur 2 kaputt gehen, kriegt das auch kaum einer mit. Was ist mit den all den Leuten, die ihre Meinung nicht übers Internet abgeben bezüglich eines erworbenen Produktes?

Das Risiko der Ausfallquote ist also immer da, nur sieht es derzeit so aus, als ob OCZ SSDs eher dazu neigen einfach so den Geist aufzugeben. Wenn das aber für ein Testsystem sowieso egal ist und es dir nichts ausmachen würde, im schlimmsten Fall deine Betriebssysteme öfter neu zu installieren inklusive die ganze Software die du damit testen möchtest, so würde erst einmal nichts gegen einen Kauf sprechen.

Aber warum möchtest du eine SATA II SSD kaufen, obwohl du für 10 Euro mehr eine SATA III bekommst? :)

Redest du dabei von der OCZ Agility 3?

Grundsätzlich würde ich sagen: "Klar, die 10€ leg ich gerne drauf", allerdings ist es dann auch wieder nur runde 10€ zur nächst zuverlässigeren SSD (M4), usw. usf.

Daher würde ich mir mein Limit gerne niedrig stecken, zumal die SSD wirklich nur zu dem Zweck gedacht ist, andere Betriebssysteme einige Zeit lang auf Alltagstauglichkeit zu testen ;)

Danke auf jeden Fall für deine Meinung :)

meine MEINUNG als besitzer eine OCZ vertex2 180gb: nie wieder eine ocz ssd
nimm lieber ne m4

Weil hier im Forum einige schlechte Erfahrungen damit (Ausfälle) gemacht haben.

Man kann mir jeder SSD Pech haben..

Meine OCZ Vertex 2 E (die 34nm Version) läuft seit 2010 in meinem HTPC ohne Probleme, meine Pariot Pyro war nach 2 Wochen tot, neue bekommen, wieder nach 3 Wochen tot, die dritte hält nun seit einem Jahr ohne jegliche Probleme. Aber ich habe auch gelesen das die "neue" Version der OCZ Vertex 2 mit 25nm Chips mehr Probleme angeblich macht, aber wiegesagt Pech kann man mit allen haben.

Na ich werde mal sehen wie lang meine läuft. Habe ja Garantie und wenn sie tot ist dann wird sie halt getauscht.

Sie ist ja nicht im Hardcore Einsatz von sehe ich auch das recht entspannt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh