OCZ Vertex 2 + Obsidian 800D. Wie in den Hotswap einbauen?

ersguterjunge

Enthusiast
Hallo, hab mir heute ne Vertex 2 geholt mit dem Einbaurahmen. Hab die SSD draufgescharaubt. Nun frage ich mich wie ich die in den Hotswap bekomme. Hab hinten ca. nen cm überstehend. Ist das korrekt so?

Weil ich bekomm die SSD nicht in den Rahmen gedrückt. Was mach ich falsch?
Oder geht das gar nicht ne SSD in den HotSwap zu bauen?

Thx for help.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal die SSD einfach in den Obsidian Rahmen geschraubt ohne den OCZ Rahmen? die Rahmen haben auch 2,5" Montage System.

Hier passt es (freilich mit einer anderen SSD) einwandfrei - hast Du mal ein Bild?

Jo, so passt es jetzt perfekt. Danke.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Bei mir passt es trotzdem nicht. Die SSD will einfach nich einrasten im HotSwap bzw. wird nicht erkannt. Wenn ich sie ganz normal per SATA Kabel anschließe klappt alles ohne Probleme.

Habt ihr dafür eine Lösung?

Bei mir passt es trotzdem nicht. Die SSD will einfach nich einrasten im HotSwap bzw. wird nicht erkannt. Wenn ich sie ganz normal per SATA Kabel anschließe klappt alles ohne Probleme.

Habt ihr dafür eine Lösung?

Also ich hab's jetzt ohne Einbaurahmen drin. Hab die Ssd mit 2 Schrauben im HotSwap Rahmen eingebaut. Da gibt's 2 Löcher für 2.5 Zoll Laufwerke.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

@WildeSuchtelei:
Nutzt Du eine SATA2 oder SATA3 SSD?

sehr merkwürdig... also ich kenne es nur so, das es passt, wundert mich gerade sehr.

Evtl. mal ein Bild davon gemacht ?

sehr merkwürdig... also ich kenne es nur so, das es passt, wundert mich gerade sehr.

Evtl. mal ein Bild davon gemacht ?

Nein, kann ich aber gerne nachholen. Eigentlich muss der Fehler bei mir liegen weil es geht bei allen 4 Schächten nicht.
Aber ich frag mich selber was man großartig falsch machen kann?
Alle anderen Festplatten werden problemlos erkannt.

Ich muss das Thema mal wiederbeleben, da ich vor genau dem gleichen Problem stehe.

Ich habe eine OCZ Vertex 2 und eine Samsung 830.

Die Samsung läuft in jedem der Hotswap-Slots, die Vertex 2 in keinem einzigen.
Schließe ich die Vertex 2 normal an, dann wird sie erkannt.
Stecke ich sie direkt in einen der Hotswap-Slots (also ohne Einbaurahmen), dann wird sie auch erkannt. Sobald sie aber auf dem Einbaurahmen montiert ist geht nichts mehr.

Die Anschlüsse befinden sich an den selben Stellen wie bei der Samsung, die SSD steht genauso weit vor wie die Samsung, etc.

Gibt es da irgendwelche bekannten Lösungen?

Es kann sein das der Anschluss beid er Vertex ein/zwei millimeter zu weit weg ist (also der Anschluss nicht dem Standard konform ist) sogesehen das Gehäuse nach Norm ist (das Case der SSD) aber die Platine nicht...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich stehe nun mit meinem neuen Gehäuse, vor dem selben Problem.

Es kann sein das der Anschluss beid er Vertex ein/zwei millimeter zu weit weg ist (also der Anschluss nicht dem Standard konform ist) sogesehen das Gehäuse nach Norm ist (das Case der SSD) aber die Platine nicht...

bei mir wird die vertex 2, ebenso meine corsair force GT auch nicht erkannt!!!

Edit: Bin gerade etwas verwirrt, hotswop update bereits vorhanden? Wie gesagt am 14.04.12 gekauft.
Wie ist das denn, wenn's einrastet? Kann es sein, das die Platine doch keinen Kontakt hat?

Zuletzt bearbeitet:
naja habe natürlich beides probiert. Die Corsair wird jetzt zumindest schon mal erkannt, ohne Einbaurahmen!
Die Vertex 2 bekommt allerdings mit und ohne Einbaurahmen keinen Saft!
Und es muss der Kontakt sein, denn einmal ganz kurz wurde sie erkannt, aber gefolgt mit nem bluescreen, da war wohl der Kontakt wackelig.

---------- Post added at 13:36 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

so der Sache noch einmal auf den Grund gegangen. Es lag am Kontakt.
Die OCZ Vertex 2 ist ein klein wenig kürzer als die Corsair Force GT.
D.h wenn man die Platte ohne Einbaurahmen verbaut und sie dort wo die beiden Bohrungen am Boden sind festschraubt, hat sie kein Kontakt
zur Platine!!!

Lösung: die Platte etwas vorziehen (1-2mm), so daß man keine Schraube mehr von unten rein bekommt.
Stattdessen an der Seite fixieren und an der Platte unten selbst die vorderste linke (von vorne gesehen siehe Pic) Bohrung nehmen und mit dem Rahmen fixieren. ;) :)

é voilà... Problem gelöst :coolblue:
hier ein Bild...sorry schlechte Quali hoffe mal man erkennt was, ist total Duster draußen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstände der Bohrungen zum Interface sind normiert. Wenn dein SSD davon abweicht, ist das Ding für mich fehlerhaft. Vielleicht verstehe ich dich aber auch nicht richtig.

Norm hin oder her, normalerweise ja.
Es ist auch so, das die Lochabstände genormt sind. Jedoch lege ich Platte auf Platte ist die Corsair nen Takken länger.
Ist die Bauform dazu noch etwas angewinkelt, hat man die Differenz.
Bei mir verhindert jedenfalls iwas den Kontakt, das ist sicher!
Ich werde die OCZ Platte mal in nem anderen Einbaurahmen plazieren, viell. stimmen die Bohrungen da nicht.
Wie gesagt es handelt sich um 1-2mm bei mir

Glaube hab das selbe problem mit meiner Mushkin Callisto Deluxe, hab die platte jetzt mit einem anderen sata kabel und sata stromanschluss im gehäuse rumbaumeln.
Ich versuch dann morgen auch mal die SSD ohne rahmen einzubauen.

So habe ich es bei den Gehäuse auch gemacht!

Auf Hotswap und den Rahmen verzichtet bei SSDs Sata2 und Sata3 (OCZ Colussus, Vertex 3 und Vertex 4)

Anhang anzeigen 194814

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh