OCZ Vertex 2 + Rampage III - Sata3G oder Sata 6G?

roca_xx

Enthusiast
Hallo, habe soeben an meinem Rampage III die OCZ Vertex 2 an den Marvell Sata Anschluss gesteckt, die SSD wird aber nur mit Sata 3G angezeigt, ist das richtig? Oder müsste diese mit 6G angezeigt werden?

Oder soll ich die SSD an die anderen Sata Anschlüsse anklemmen anstatt des Marvell?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die vertex 2 kann nur sata2, also normal

Soll ich im Bios auf Raid oder AHCI stellen? Nehme mal an AHCI oder? Ach so, soll ich sie am Marvell hängen lassen oder lieber an die normalen Anschlüsse klemmen?

Und zu letzt, muss irgendwas im Marvell Bios geändert werden?

Gruß u. Dank

besser auf ahci, in der regel schneller.

der marvelltreiber beherrscht kein trim... also nimm den msahci oder häng sie an den intelcontroller und nimm den intel rst treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh