OCZ Vertex 3 120gb keine windows installation

keven0176

Neuling
hallo,

ich habe ein problem beim erkennnen meiner vertex 3 120gb bei der installation von win 7.
im bios des asrock h67m mit aktuellem bios wird sie normal erkannt am sata 6gb port und win xp ebenfalls, doch bei der installation wird sie nicht angezeigt bei der festplattenauswahl, leider habe ich auch keine andere hdd zum anklemmen oder zum klonen.

bitte um hilfe, ich verzweifel hier gleich.

---------- Post added at 11:58 ---------- Previous post was at 10:28 ----------

Linux hat die SSD erkannt, nur Windows 7/8 erkennt sie nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat siuch erledigt...als ich Linux installierte hat danach windows die SSD erkannt und installiert gerade Windows 7, umständlich aber funktionierte ^^

im bios des asrock h67m mit aktuellem bios wird sie normal erkannt am sata 6gb port und win xp ebenfalls, doch bei der installation wird sie nicht angezeigt bei der festplattenauswahl

Das Problem hatte ich auch mal bei einer Vertex 2.
Habe dann wieder im Bios auf IDE umgestellt,dann wurde sie erkannt und ich konnte Windows 7 installieren.
Direkt nach dem ersten Neustart einfach wieder von IDE auf AHCI umstellen,dann braucht man die Registry nicht ändern.
Aber gut daß das Problem bereits anders gelöst werden konnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh