hardwareFuzzi
Neuling
Hallo auch
ich bin neu hier.
Und zwar habe ich ein Problem mit dem folgendem Notebook + SSD: OCZ Vertex 3.
Daten zur SSD:
Speichergröße: 60GB
Speichertyp: MLC
Controller: SandForce 2200
Firmware: 2.25 (neueste)
Daten zum Notebook: Fujitsu Lifebook E8310.
CPU: Intel Core 2 Duo T7300 2x 2,0GHz 4MB Cache
RAM: DDR2 2x 1GB
Chipsatz: Intel GM965/GML960 Chipset + ICH8M SATA 2 kompatibel
Grafik: Intel GMA X3100
Bios: 1.16
OS: Windows 7 x64 Ultimate (frisch aufgesetzt, lediglich ca. 3-4 kleine Programme installiert.)
AHCI + Trim ist aktiviert.
Alle Treiber + Bios sind aktuell.
Ich habe 2 AS SSD Benchmarks + HWInfo + CrystalDiskInfo Screenshots angehängt.
Ich bin der Meinung, dass bis auf die sequentielle Lesegeschwindigkeit die Werte viel zu schlecht sind, besonders die sequentielle Schreibgeschw.
Im 2. Bench der SSD (nur sequ. Lesen & Schreiben) ist die Schreibgeschwindigkeit sogar ca. 16mb geringer(!), zuvor habe ich nochmal mit der Intel Treiber Erkennung einen aktuellen Chipsatz Treiber installiert.
Kann man die Leistung der SSD steigern? Wo liegt das Problem?
Ich bedanke mich für jede Hilfe !
Gruuß
Edit: Wären die Zugriffszeiten bei SATA 3 Interface besser ? (Entschuldigt, ich bin in Sachen Speicherbereich eher unwissend)
Ich finde es etwas merkwürdig, warum CrystalDiskInfo die Temperatur der SSD nicht anzeigt, dies funktionierte bisher bei jeder anderer HDD/SSD.
ich bin neu hier.
Und zwar habe ich ein Problem mit dem folgendem Notebook + SSD: OCZ Vertex 3.
Daten zur SSD:
Speichergröße: 60GB
Speichertyp: MLC
Controller: SandForce 2200
Firmware: 2.25 (neueste)
Daten zum Notebook: Fujitsu Lifebook E8310.
CPU: Intel Core 2 Duo T7300 2x 2,0GHz 4MB Cache
RAM: DDR2 2x 1GB
Chipsatz: Intel GM965/GML960 Chipset + ICH8M SATA 2 kompatibel
Grafik: Intel GMA X3100
Bios: 1.16
OS: Windows 7 x64 Ultimate (frisch aufgesetzt, lediglich ca. 3-4 kleine Programme installiert.)
AHCI + Trim ist aktiviert.
Alle Treiber + Bios sind aktuell.
Ich habe 2 AS SSD Benchmarks + HWInfo + CrystalDiskInfo Screenshots angehängt.
Ich bin der Meinung, dass bis auf die sequentielle Lesegeschwindigkeit die Werte viel zu schlecht sind, besonders die sequentielle Schreibgeschw.
Im 2. Bench der SSD (nur sequ. Lesen & Schreiben) ist die Schreibgeschwindigkeit sogar ca. 16mb geringer(!), zuvor habe ich nochmal mit der Intel Treiber Erkennung einen aktuellen Chipsatz Treiber installiert.
Kann man die Leistung der SSD steigern? Wo liegt das Problem?
Ich bedanke mich für jede Hilfe !
Gruuß
Edit: Wären die Zugriffszeiten bei SATA 3 Interface besser ? (Entschuldigt, ich bin in Sachen Speicherbereich eher unwissend)
Ich finde es etwas merkwürdig, warum CrystalDiskInfo die Temperatur der SSD nicht anzeigt, dies funktionierte bisher bei jeder anderer HDD/SSD.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: