OCZ Vertex 3 schreibt viel zu langsam!

paulol

Neuling
Hi,
undzwar..
ich hab seit ~3 Wochen endlich meine Vertex 3..
Doch sie schreibt viel lansgsam! (Vieel zu weit unter Hersteller angaben)
(Siehe Screenshot)

Sie hängt am P67-Chipsatz-Sata3-Controller und liest angenehm schnell..
AHCI ist im Bios auch aktiviert..

( Anderes Problem
Windows braucht zum starten auch um die 28. Sekunden.. nicht viel schneller als mit HDD :/ )

Weiß jemand, wie man da vorgehen sollte?

Anhänge

• asssd2.png
    asssd2.png
    19,6 KB · Aufrufe: 118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte sehen normal aus... die 120er V3 schreib nunmal nicht viel schneller... in den Tests sind es um die 160MB/s bei ganz frischer Platte, die Performance geht mit der Zeit aber etwas nach unten. Die Herstellerangaben von bis zu 500MB/s werden nur in Benchmarks wie ATTO erreicht, da dort komprimierbare Testdaten verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Herstellerangaben wurden mit ATTO gemacht.

Deine Vertex3 schrieb lediglich sequenziell zu langsam (sollte so 150 MB/s sein).
Ansonsten ist die Performance wie sie sein sollte.

Bzgl. schnellerem Booten: deaktivere im BIOS die Marvell-SATA-Controller (sofern nicht benötigt).

Hi,
zum Booten: Bei mir hat ein älteres LG BR-Combo-Laufwerk den Start um ca. 15 Sekunden verzögert. Jetzt ist ein LG-BR-Brenner drin und es bootet flotter.

Ralf

bei den LG merkst das gern mal daran das es beim booten bzw bei der HW initialisierung kurz bevor der Desktop erscheint, versucht zu lesen, ist aber ne kombi aus restlicher HW und dem LG, beim alten S775 system war das hier noch so, seit dem umstieg auf P55 ists nichtmehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh