OCZ Vertex 4 128 GB Massenspeichercontroller

PoPoPir4t

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei neue OCZ Vertex 4 128 GB gekauft, da meine Laptop Platte im Eimer war und ich meinen Desktop nachrüsten wollte. Ein Freund hatte die Dinger auch und ist super zufrienden damit.

Kurze bersicht meiner Systeme:

Desktop:
Intel Q6600
Asus Striker Extreme
NVidia 470 GTX
4 GB Ram
Windows 7 Professional 64 Bit

Laptop (Dell Vostro 1310):
Intel Core 2 Duo T8100
NVidia 8400 GS
4 GB Ram
Windows Vista 64 Bit mit Windows 7 Home Premium 64 Bit Anytimeupgrade

Ich habe in beiden die SSDs eingebaut und Windows 7 neu aufgesetzt.

Ich habe alle dazugehörogen Treiber installiert - ohne Probleme.

Zuerst muss ich sagen, dass ich vorn der Perfomance der Platten etwas enttäusch war. Bei Virenscan und booten hatte ich mit einer deutlichen Leistungssteigerung gerechnet. Gefühlt habe ich davon aber nicht wirklich viel.

Jetzt komm nocht hinzu, dass die Platten z.B. in HDDTune zwar erkannt wird, ich keine Temperatur oder Informationen zum Health-Status angezeigt bekomme. Im Gerätemanager bin ich jetzt auf den Hinweis gestoßen, dass ein Massenspeichercontroller nicht installiert ist. Und zwar bei beiden Rechner. Windows findet dafür keine Treiber.

Was hat es damit auf sicht? Was muss ich noch installieren, dass die SSDs richtig laufen?

Könnt ihr mir weiterhelfen? google.de konnte es bis jetzt nicht wirklich. Und im Sammelthread habe ich auch nichts zu dem Thema gefunden.

Für eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

Schönen Sonntag!

LG
pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Laptop auf jeden Fall. Desktop muss ich noch mal schauen, der macht gerade paar downloads

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Beim Striker gibts das nicht! Habe schon das Handbuch durchsucht

Keiner ne Idee

Danke für deinen Post! Der war super!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh