OCZ Vertex 4 - extreme Probleme!

marques

Urgestein
Guden Jungs,

habe mir hier im Forum ne OCZ Vertex 4 128GB gekauft.
Eingebaut an den Marvellcontroller meines Mainboards(Hardware siehe Signatur).
Wurde direkt erkannt und habe dann formatiert.

Leider habe ich extreme Probleme bei Zugriffen oder Datentransferen auf die genannte Platte. Bei der Installation von Spielen oder Datenverschieben(auf oder von) der Platte freezt bzw. ruckelt mein ganzer Rechner und dann bekomme ich eine Fehlermeldung das nichtmehr Zugegriffen werden kann und die Platte ist dann kurz verschwunden aus System. Nach paar Sekunden wird die Platte dann direkt neu erkannt.

Kennt jemand das Problem? Liegt es am Controller oder der Platte? Treiber sind alle up2date!

Gruss David

PS: Guten Rutsch =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo David,

probiere mal ein anderes Satakabel und evtl. auch mal nen andern Anschluss und auch mal den Intelcontroller probieren, aber nicht gleichzeitig zwei Sachen auf einmal ändern, sonst weisst du net worans lag. Ist es dann immernoch liegt es an der SSD.

Guten Rutsch

so habe mal das kabel getauscht und die platte mal mit dem ocz tool komplett formatiert...akuelle keine probleme mehr.
allerdings auch nur zarte 400punkte im assd test :/

Wenn die Probs weg bleiben, lags am Kabel. Der Marvell is net performanter, als der Intel Sata 2, an dem müßten so ca. 600 Punkte im AS rauskommen, aber 400 sind auch für den Marvell zu wenig. Meine M4 128GB brachte am Marvell (Asus U3S6) so 580 Punkte, allerdings mit dem alten Treiber, mit den neueren geht iwie nix mehr.

Guden Jungs,

habe mir hier im Forum ne OCZ Vertex 4 128GB gekauft.
Eingebaut an den Marvellcontroller meines Mainboards(Hardware siehe Signatur).
Welches deiner Systeme?

Der native Controller ist immer Zusatzchips vorzuziehen.