OCZ Vertex Health Status

Cybey

Enthusiast
Hi alle zusammen,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte OCZ Vertex 60Gb erstanden. Diese habe ich nun eingebaut und bin bisher eigentlich auch zufrieden.
Heute jedoch habe ich CrystalDiskInfo gedownloadet und den Health Status überprüft. Als ich die Ssd erhalten habe lag der Health Status unter Firmware 1.30 bei 99%, nun habe ich auf Firmware 1.41 geupdatet und nun liegt der Health Status bei 89% :motz:
In wie fern ist diesem Wert zu vertrauen? Woran macht das Programm diesen Wert aus?
Habe nun auch noch CrystalDiskMark durchlaufen lassen und das sind die jeweiligen Ergebnisse:

Ssd-Benchmark

Hdd-Benchmark (von meiner ~3 Jahre alten Samsung Platte)

Ssd-Health Status

- Sind die Werte normal?

Meine sonstige Konfiguration des PC's könnt ihr in meiner Signatur entnehmen oder eben hier direkt.

Danke schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslesefehler. Wurde in einem andern Thread schon diskutiert.

Die Firmware korrigiert einen Wert der sagt "eine Zelle lässt sich 100.000x beschreiben" auf realistische 10.000 :-)

Deshalb sinkt die Lebenserwartung :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh