OCZ Vertex mit Intel i7?

Ike

Neuling
Hi,

ich habe nun eine weile in diesm Forum gelesen, doch je mehr ich lese desto unatraktiver werden ssd`s für mich. Anscheind muss man ssd`s studiert haben um sie vernünftig zum laufen zu bringen. :stupid: :confused:

Jetzt meine Frage:
Wenn ich mir ein System mit Intel i7 CPU und einer OCZ Vertex 30 GB zulege, kann ich dann die ssd auf die neuste FW flashen und habe somit die Automatische Trimfunktion in win7x64 gegeben?

Und wird die ssd durch die i7 gebremst, wegen energiespaar kram?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir ein System mit Intel i7 CPU und einer OCZ Vertex 30 GB zulege, kann ich dann die ssd auf die neuste FW flashen und habe somit die Automatische Trimfunktion in win7x64 gegeben?
Natürlich kannst Du das, wieso sollte das vom Prozessor abhängen, ob die Firmware aktualisiert werden kann oder nicht? Die Aktualisierung muss allerdings von einer anderen Platte gestartet werden bzw. per USB-Stick o.ä., also das System darf nicht auf der SSD sein, die aktualisiert wird.

Und wird die ssd durch die i7 gebremst, wegen energiespaar kram?
:confused: Jede aktuelle CPU hat irgendwelche Energiesparmechanismen, egal ob die nun Core i7, Phenom oder sonstwie heißt. Einbremsen wird ein i7 eine SSD sicherlich nicht.

Hi,

danke für deine Antwort. :)
Bei der Ersten Frage ging es mir ehr um die ssd als um die cpu.
Wegen der zweiten Frage:
Es kann aber auch an den Stromsparmodi der CPU liegen. Beim Core i7 kamen neue Modi hinzu welche sich deutlich auf die Performance einer SSD auswirken können. Siehe dazu diesen Artikel bei THG: Does Power-Saving Technology Kill SSD Performance?
Zu finden in diesem Tread: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/morpogs-indilinx-barefoot-und-eco-faq-679488.html#post13729487 unter Optimierung.

Deshalb meine Bedenken wegen dem ausbremsen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh