OCZ Vertex Plus 32GB

Don Magic

Enthusiast
Hallo

Ich überlege mir grad meine altes Notebook mal für wenig Geld ein wenig Beine zu machen (benutze es nur zum Surfen und so) und so dachte ich mal was kostet eine billige SSD ...
Bei der OCZ Vertex Plus in der 32GB Version bin ich für 40 Euro fündig geworden ... nun hab ich dazu aber ein paar Fragen .
Hardwareluxx - Preisvergleich
da steht : Achtung! Kompatibilitätsprobleme mit Intel 945G-Chipsatz, weiterführenden Link beachten! mein altes Fujitsu LIFEBOOK E8020D hat ein Intel 915 Chipsatz das sollte doch eigentlich gehen oder ?

Als Betriebssystem sollte das originale Windows XP wieder drauf .... wie schaut es aus mit dem TRIMMEN der SSD ... ein Externes Programm wie ich es von meiner alten Supertalent gewohnt bin gibt es bei der nicht ...
Trimmt die von sich aus ohne Windows 7 Betriebssystem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
eine SSD trimmt von sich aus garnicht, der Befehl kommt vom Betriebssystem als ata Befehl und den hat Windows XP nicht

Wenn man sich die Kundenerfahrungen auf newegg für die Vertex 30GB ansieht, dann lässt man da wohl besser die Finger davon. Die Vertex Plus 60GB und die Vertex Plus 120GB schneiden da auch nicht besser ab.

TRIM gibt es bei XP sowieso nicht, was aber bei guten SSDs nicht so das Problem ist, vor allen wenn man einen Teil der Kapazität unpartitioniert läßt. Nimm bessere eine Crucial m4 64GB oder eine Samsung 470 64GB, wenn Du noch eine günstiger als die m4 bekommst. Aber lass besser die Finger von diesen Billig-SSD wie der Vertex Plus, Corsair Nova2, Verbatim 4747x etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holt

für das was der TE möchte sind diese alle male gut.

Lieber TE im normalfall sollte das gehen du solltest aber prüfen ob dein Notebook vieleicht noch ein aktuelles Rom hat.
Aber grundsätzlich gibt es das problem nur bei dem einen 945 Chipsatz (siehe Link )

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh