OCZ Vertex4 SSD 460 256gb RMA Nötig

Bigskorpion

Neuling
Hallo,

ich brauche eine RMA, da meine OCZ Vertex4 SSD 460 256GB mit 98% Lebensdauer, nur noch spinnt, schiesst mir mein Windows 7,
heute neu Installiert, wieder Windows 7 geschossen.
In der OCZ SSD UTILITY sagt mir der Tuner: Fehler Das Overprovisioning auf diesem Laufwerk kann nicht modifiziert werden - Interpretierung des Laufwerkformats Fehlgeschlagen.

Firmware 1.03

Für Hilfe wäre ich dankbar

Best Regards

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Serien-Nr gehört nicht ins Forum, diese wird am besten via PN mitgeteilt wegen Missbrauch^^.

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Jetzt poste doch erst einmal den Screenshot von CrystalDiskInfo, dann kann man meist sehen ob es wirklich ein Fall für eine RMA ist und den RAM zu machen, würde ich Dir auch nahelegen, denn wenn die SSD gar nicht die Ursache ist, hast Du selbst dann nichts gewonnen, wenn OCZ Dir die SSD austauscht.

Für eine Garantieabwicklung ist immer der Hersteller zuständig und der gibt in aller Regel auf seiner Internetseite auch Hinweise wie diese zu erfolgen hat, hiernach z.B. müsste die Vertex 460 3 Jahre Garantie haben und für das Advanced Warranty Program in Deutschland qualifiziert sein. Was Du dann zu tun hast, findest Du unter https://support.ocz.com/

ja Mache ich...aber den rest spare ich mir...da alles Neu ist, da ist nichts kaputt...

Auch neues RAM kann Fehler haben oder eben einfach nicht fehlerfrei mit dem Rest zusammenarbeiten. Ich mache noch vor der Installation des Betriebssystems immer erst einen ausführlichen RAM Test.

Hallo und nochmals danke....

Nein, ich werde die RAMs nicht Testen, da sie laufen, alles läuft...nur die verdammte Platte nicht.
Sorry ich bin auch kein Normalo User, siehst Du hier im Profil auch, ich weiss was ich Mache.
Grund ist, das ich Sie damals Gekauft habe und schon mit dem Kaputten SATA Verschluss bekommen habe,
also muss die SSD sowieso ausgetauscht werden...wozu dann noch der ganze aufwand, Bitte?

Also nicht normalo User sollte man in der Lage sein "OCZ RMA" bei Google eingeben zu können.
Anonsten versucht dir hier jeder nur zu helfen.

- - - Updated - - -

https://support.ocz.com/customer/en/portal/topics/669336-rma-warranty-faq-s/articles

- - - Updated - - -

http://www.heise.de/preisvergleich/ocz-vertex-4-256gb-vtx4-25sat3-256g-a759200.html
gelistet seit 2012, mittlerweile wurde ocz ja auch von toshiba übernommen
vermutlich wirds keine rma geben

DU wirst vielleicht Lachen aber genau das habe ich schon getan, die Hotline Nr. stimmt auch nicht mehr von Toshiba...

Ich habe auch nie behauptet, das man mir nicht helfen will....

Die kritischen Stellen des OS belegen so wenig RAM, da müssen Fehler nicht ständig zu Abstürzen führen, es ist sogar eher unwahrscheinlich und nur weil RAM neu ist, garantiert dies eben nicht, dass es auch fehlerfrei ist und in Deinem Rechner auch fehlerfrei läuft. Es kann auch z.B. ein Pin um Sockel der CPU ein Problem haben und schon hast Du RAM Fehler, denn der RAM Controller sitzt in der CPU.

Aha...also ist es von mir sch***** das ich die platte nicht gleich wegen so nem fuzzy fehler eingeschickt habe...
na dann soll man sie verweigern...hau ich sie gleich an die wand & war dann auch die Letzte, die ich von OCZ Gekauft habe ( in dem Fall auch gleich Toshiba mit!)
rofl echt :o

- - - Updated - - -

auch das ist mir geläufig Dankeschön, habe hier noch nen 2. Pc stehen, habe schon alles getestet...windows war im ar*** und neu installiert wieder im Ar*** =
Fehler meldung HD hat fehlerhadte sektoren...bei der 2. neu installation ist die lautsprecher anzeige aus ge X und sagt keine Lautsprecher angeschlossen sind aber dran und laufen auch...
Das kommt aber nicht von den Rams...hilfe was ein gewurschtel :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie man RAMs testet und wieso man dies tun sollte, hatte ich doch schon geschrieben. Die SSD kann man mit h2testw prüfen, aber wenn es RAM Fehler gibt, wird auch h2testw Fehler melden, da es eben nicht unterscheiden kann ob die Daten fehlerhaft vom der SSD gelesen wurden oder erst im RAM korrupt geworden sind, ggf. auch schon als sie geschrieben wurden. Ein fehlerfrei arbeitendes RAM ist das A und O eine Rechner und wenn der lauter Zicken macht, wäre das für mich ein sehr massiver Grund das mal zu testen und danach die SSD und mich erst dann aufzuregen, wenn ich weiß was nun wirklich defekt ist.

Das habe ich jetzt auch schon beantwortet...nach deinem h2tesw ist die platte komplett abgeschmiert...
komisch das die neue veloci raptor mit den gleichen rams einwand frei installiert hat und ich auch Battlefield 4 mit ultra auflösung ohne probleme zocken kann...lolz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh