OCZ vs. G-Skill

hennesiv

Neuling
Hallo zusammen,

welchen Speicher im Bezug auf OC würdet ihr empfehlen?

DDR2 4096MB KIT PC1000 OCZ Platinum XTC CL5-5-5-15 oder
DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15

Mainboard wird das Asus P5Q Pro. Habe im Sammelthread schon gefragt jedoch keine Antwort erhalten ist ja auch eigetnlich nicht unbedingt mainboard bezogen.

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch die OCZ und laufen sehr gut und stabil, wobei sich Gskill und OCZ sicher nichts nehmen. Wähle nach layout XD

Diese Speicher wurden aber bestimmt auch aus vielen tausenden selektiert :rolleyes:

Die beiden Kits aus dem Startpost schenken sich nicht viel. Nimm die günstigeren, die schöneren oder die, die beim Händler deines Vertrauens lieferbar sind. :bigok:

hm vll. schickt mir G.Skill mal dieses Kit zum test... ich hoffe es!

Haben beide Powerchips, also wayne, ich hab die Gskill und bin zufrieden.

Hatte mal Team Elite, die gingen auch richtig hab. Hab im Moment G.Skill, Corsair und OCZ im Einsatz ;)

alle auf einmal? *lach****

naja bei mir ist G.Skill und Apogee im einsatz.. die Crucial liegen leider nur rum bis ich endlich mal geld für ein weiteres System habe.

aha gibt es dafür eine formel?

nein, das sind eher Erfahrungswerte.

Die Chips schaffen meistens zwischen DDR2-1050 und DDR2-1150, sodass sie auf den meisten DDR2-1000 und DDR2-1066 4GB-Kits zu finden sind. Sie mögen keine hohen Spannungen, weshalb sie für etwa 2,1 V spezifiziert sind. Warnungen, wie sie bei OCZ zu finden sind, dass die Kits keine hohe Spannung vertragen sprechen auch für Powerchips.
Andere Kits sind für 2,3 und 2,4 V spezifiziert, was gegen Powerchips spricht.
Bei den 2 GB Kits gibt es aber noch ein paar andere heiße Kandidaten, sodass das da nicht ganz so einfach ist.

Was wären denn atm die besten Chips, die auf 2x 2GB zu finden sind?

Powerchips sind nicht schlecht und sind im Moment die gängigsten. Bei sehr guter Selektion kann man mit Elpida Chips noch mehr rausholen, aber dann wirds etwas teuer und die brauchen sehr viel Spannung.
Bei sehr guter Selektion erreichen Powerchips aber auch die DDR2-1150, sodass die Elpida im Moment wenig Sinn machen.

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, kann man auch gleich auf DDR3 wechseln.

Wahrscheinlich sinds Powerchips.

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1000

Wenn du nicht dringend die bessere Selektion der DDR2-1066 brauchst, dann nimm lieber gleich 4 GB. Davon wirst du mehr haben als von ein paar MHz.

würde mir wenn von den reapern das 4gb set kaufen.wegen der optik her und der kühlung.weil habe eine wakü und nicht grad viel luftzirkulation im case.

Öse 1500MHz waren ergentein Bug, aber 1350MHz wurden echt erreicht

Desert Igel
Diese Speicher wurden aber bestimmt auch aus vielen tausenden selektiert
, vielleicht nicht aus Tausenden, aber du hast warscheinlich Recht, sowas kann bei weitem nicht jeder aus dem Laden...
Trotz dem, ist neue Serie "PI 1000-1200" von GSkill sehr interessant für Overclocker, die sind auf eine neuentwickelten 8-Layer PCB aufgebaut, welche in diesem Fall für OC-Ergäbnisse etwas beiträgt.

Mit einem guten PCB kann man sicherlich noch ein paar MHz rausholen, aber alles über 650 MHz ist schon sehr selten bei "normalen" 2GB Modulen.

Ich bin nicht auf dem laufenden, was atm bei XS kursiert. Sind das Powerchips auf den G.Skill?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh