OCZ XTC Cooler lackieren

Filou44

Neuling
Hallo Community,

ich habe mir gerade einen OCZ XTC Cooler in der Bucht ersteigert.
Für diejeniegen die nicht wissen was das ist - hier mal der Herstellerlink:

OCZ XTC Cooler *EOL - OCZ

XTC_Cooler.jpg

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage - der Kühler ist laut Hersteller aus hochglanzpoliertem Aluminium.
Passend zu meinem System möchte ich ihn gerne matt schwarz lackieren.
Geht das und wenn ja wie?

Wäre nett, wenn mir jemand einen kostengünstigen Tipp oder eine Anleitung geben würde.
Danke im Vorraus.

Gruss migal

Nachtrag: Der Kühler ist nicht poliert sondern verchromt - hatte mich falsch informiert. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der kühler nicht verchromt wäre, würde ich dir raten es schwarz eloxieren zu lassen. Sonst kann man es pulvern lassen oder halt lackieren. Man sollte das ding nach Möglichkeit komplett auseinander bauen.

Hallo.

So soll man verchromte Flächen lackieren können:
Man nehme ganz normalen Kunststoffhaftvermittler aus der Sprühdose....ohne Aufrauhen des Chromes oder ähnlichem....anschließend dann den normalen Lack auflackieren, Klarlack drauf falls notwendig. Fertig!

Habs selbst noch nicht probiert. Alternative wäre abschleifen, aber da würde ich doch mal zuerst das direkte Lackieren versuchen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh