Ode an unser Bier!

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen,

möchte hier mal alle lustigen Anekdoten und Erfahrungen mit Bier oder einfach Liebeserklärungen an unser aller Lieblingsgetränk sammeln, aber bitte keine Kommentare wie:
Boah hab ich schon gereihert oder:
Ich schaff 2 Kästen auf ex!

Bisschen Disziplin bitte!

Ich muss sagen, dass ich Bier mit vielen schönen Ereignissen wie Abifeier, Klassenfeiern und coolen Urlauben verbinde und wohl der einzige bin, der es geschafft hat, einen Kronkorken unter Zeugen mit nem Plastikstuhl als Öffner ca. 20 Meter weit über den Kopf zu schiessen!^^

Was trinkt Ihr am Liebsten?
Ich muss sagen, es geht nichts über

Früh Kölsch und, natürlich:
Ruppaner's Schimmele vom Bodensee^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal stark das hier nicht wieder nur Geschichten von irgendwelchen Körperflüssigkeiten gepostet werden....

also die imho besten Biere ist Gutmann Hefeweizen und Spalter...

geschichten gibt's später ;)

pilsener_033.jpg

Friesisch herb und nordisch frisch! :love:

Kickaha schrieb:
also die imho besten Biere ist Gutmann Hefeweizen
:coolblue: für mich das beste weizen :)
beste bier is schwarzbräu exquisit :drool:
geschichten hab ich keine, nur so kleinigkeiten wie abgebrochene flaschenhälse beim flaschen öffnen am kasten, naja, muss ich halt mal ausm glas trinken ^^

König Pilsener ist das beste Bier der Welt!

BTW: Ich hab mit nehm Sektkorken die Decke bei meinem Onkel im Wohnzimmer geschrottet. Der hatte oben Styropoplatten.

Dat is aber n Pils und kein "original" Bier.
Oder sollen wir hier diese Unterscheidung nicht machen?

Ich hatte mal versucht, so ne Vitamin Brausetablette in ne Bierflasche zu geben, da ich Bier und Gesundheit kombinieren wollte (Widerspruch in sich *lol*)... was danach passiert ist, kann man sich denken^^

Das gute Hochstift Pils hat mir schon so manchmal geholfen.

Es ist einfach über mit dabei!

Früh ist gut, ansonsten Flens, Pilsener Urquell und andere tschechische Sorten, außerdem Edelstoff.. ansonsten kommt mir kein Bier mehr ins Glas. Von so Dingern wie Beck's bin ich geheilt, das schmeckt zum kübeln seitdem die Belgier den Geschmack bestimmen.

Heimwerkerking schrieb:
wohl der einzige bin, der es geschafft hat, einen Kronkorken unter Zeugen mit nem Plastikstuhl als Öffner ca. 20 Meter weit über den Kopf zu schiessen!^^

Ich war der Zeuge ... echt ne Meisterleistung :d

Trinke am Liebsten Früh und Reissdorf Kölsch
Danach kommt nen leckeres Weizen mmmhhh ... jetzt hab ich Durst ;)

das Bierspiel (Brettspiel) ist ganz cool.
Heimwerkerking musste einmal soviel Aussetzen das er das Spiel mit nem vollen Glas Wodka beenden durfte.

Ich habe einen Freund aus Aachen, der mir bei einem Besuch Aachens das Oceans gezeigt hat, um mir das dort erältliche Weizenbockbier namens AVENTINUS näher zu bringen;

aventinus.jpg

gebraut von der Schneider Brauerei, glaube ich

Hat 8,0 Umdrehungen und wenn ich mich nicht irre, ne Stammwürze von etwa 18%, schmeckt malzig und unheimlich lecker, das Mehr an Alk schmeckt man überhaupt nicht, nur hat man nach 1-2 halben Litern bereits eine gelockerte Grundstimmung und am nächsten Tag etwas mehr Durst als sonst.

:bigok:

Davon solls noch ein Eisbock geben, welches 12,0 Umdrehungen besitzt, aber das gabs nicht im Ocean.

Auf jeden Fall is Bier was sehr leckeres, für meinen Geschmack sollte es sich aber um Pils oder Weizen drehen. So Limonaden wie Kölsch und so komisches österreichisches Bräu sowie Export (nur in Ausnahmefällen genießbar) kommen mir net in die Kehle.

(jetzt hab ich grad Bierdurst gekriegt)

In diesem Sinne

ein dreifaches Prost

Zuletzt bearbeitet:
hm, also meine besten Erinnerungen waren mit Schwabenbräu... ob "Helles" oder "Echtes" oder auch mal ein "Schwarzes" spielen dabei keine Rolle... nach unseren ZKs war unsere erste Tat, zum nächsten Edeka zu laufen und ein paar davon zu holen...
Nach solchen Sachen, wie bestandenen Prüfungen oder so gibt es nichts besseres, als in ner gemütlichen Runde, die Plop-Verschlüsse ploppen zu lassen :d

Hmm, da Geschichten mit Körperflüssigkeiten nicht erwünscht sind, wirds eng ;):d

Ich werde mal in meinem Gedächtnis graben, viell. findet sich da noch was sinnvolles.

Ansonsten leckerste Bierchen:

- Reissdorf Kölsch
- Gambrinus
- Staropramen
- Krusovice
- Holsten / Beck´s vom Fass
- Radeberger

Mr. Uwe schrieb:
jetzt sind wir mal ehrlich......becks is einfach super :xmas:

Wenn du das denkst, bist du entweder noch sehr jung, oder hast noch nicht viele verschiedene Biere probiert. Beck's zählt mittlerweile zu meinen letzten Bieren die ich mag... bissl lowskilled das bier :d

Ich finde Foster's geil

Heineken
Budweiser (aber erst 2 mal getrunken :( )
Guinness und Kilkenny
Jegliche Form von Schwarzbier
und alles was aus Leipzig kommt, das Bier ist dort so genial :love:

@just.KaLLe`:
Aber ich hoff doch, nur das tschechische Budweiser, oder?

verglichen mit dem amerikanischen ein wahrer Genuss!

habt ihr schon mal Amstel getrunken, btw?
Schmeckt wie Maggie :kotz:

"Becks Green Lemon"???
sorry, aber so was ist kein Bier.... :motz:

Pfungstädter Pils - aber hier im Norden bekomme ich es leider nicht :(
warte immer sehnsüchtig auf das paket von meinem kumpel aus darmstadt, mitte dezember kommt erst wieder eins :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh