Odol Med 3 Spender nachfüllen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desert

Enthusiast
Hi, nachdem mir vor kurzem mein recht teurer Zahnpastaspender von Odol zur Neige ging, habe ich mir überlegt, ob dieser nachfüllbar ist.

Der Boden wird da mit dem Drücker oben immer weiter nach oben geschoben.

Ob dieser sich auch wieder nach unten schieben lässt und gleichzeitig von oben normale Zahnpasta in Tuben einfüllbar wird?

aoe5u2ii9c4uwulri.jpg

Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie man das bewerstelligen kann und ob es überhaupt möglich ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt dein Ernst?
Also ich z.B. werf die Dinger weg und hol mir ne neue.

Schade. Ja, das war mein Ernst. Vergleich doch mal die Kosten auf 100ml gegenüber normaler Tube :)

Hätt ja sein könn, dass man die einfach wieder "entspannen" kann oder so :d

Hmm, also ich würde einfach zu meiner mom sagen...MOM...los......neue Paste kaufen.....looos...>_<

lol @ Muh2k2

btt... würde ich versuchen den Boden irgendwie temporär zu entfernen wobei, nee ich würds nich machen, ich würd auch meine Mum losschicken um ne neue Dose zu kaufen!

@desert: lass dir von der ODOL hauptfabrik ne leitung legen :fresse:

Hi, nachdem mir vor kurzem mein recht teurer Zahnpastaspender von Odol zur Neige ging, habe ich mir überlegt, ob dieser nachfüllbar ist.

Der Boden wird da mit dem Drücker oben immer weiter nach oben geschoben.

Ob dieser sich auch wieder nach unten schieben lässt und gleichzeitig von oben normale Zahnpasta in Tuben einfüllbar wird?

aoe5u2ii9c4uwulri.jpg

Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie man das bewerstelligen kann und ob es überhaupt möglich ist :)
Hallo ! Ich finde deine Frage sehr gut! Ich habe den Gedanken heute Morgen mal wieder gehabt, weil ich beim letzten Würstchen des Spenders dachte, das der Spender zwar praktisch ist, aber sicherlich ein mehrfaches an Plastikmüll hinterlässt. Auch ist er zu aufwendig designed, um ihn einfach wegzuwerfen.
Nun habe ich heute Morgen die Lösung gefunden. Ich habe zwar nicht den Odol Med 3, aber das sollte keinen Unterschied machen.
1. Den ganz leeren Spender einmal unter Wasser tauchen und den Knopf ein paar mal betätigen. Dadurch wird alles etwas durchgespült und die Zahnpastareste lösen sich.
2. Denn Drücker NICHT drücken und in die Austrittsöffnung hereinpusten. (Etwas Luftdruck erzeugen). Vorsicht mit der Verwendung eines Kompressors! Falls der Bodendeckel nun herausschiesst kann es eine größere Sauerei geben :o
3. Der Deckel geht ganz einfach unten heraus.
4. Neue Tube nachfüllen. Dabei sollte möglichst wenig Luft eingeschlossen werden, da der Spender mit Unterdruck arbeitet und Lufteinschlüsse ein wenig die gleichmässigen Austritt stören.

Klappt. Der Spender hat eine lange Zeit vor sich! :))

Zuletzt bearbeitet:
Statt teurer Zahnpasta einfach Sand nehmen, spart viel Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh