Odroid C2 kein Bild Hilfe

TheGuid

Neuling
Irgend wie ist das Komisch,
es kommt kein Bild bei meinem Odroid C2 beim TV.

MicroSDHC UHS Toshiba 8GB
Nach dieser Anleitung
GetRasplex' starten
Gleich zu "Step 2: 'Select Image File'" anklicken und
Die vorher heruntergeladene img.gz Datei auswählen
"Step 3" kontrollieren, dass hier das richtige Laufwerk mit der microSD Karte ausgewählt ist!
"Step 4" Write image to target - "Write SD card" anklicken

Nun die SD in die Odroid C2 gesteckt,
HDMI Kabel eingesteckt
Lan Kabel Eingesteckt
Micro USB strom eingesteckt

Rote LED dauerhaft an
Blaue LED blinkt.

ABer kein Bild,
was ist los ?
2 Verschiedene Ausgänge beim TV ausprobiert und 2 verschiedenen HDMI kabel

- - - Updated - - -

So komisch
am TV direkt kommt kein Bild egal was man macht,
tut ich den den Odroid C2 über den AV an den PC verbinden kommt ein Bild aber so was von Schrecklich aber schaut auf dem Foto

was ist das ? IMG_20170319_202108.jpg

Warum ist das Bild so schei...
Wenn ich auf dem HDMI Port am Odroid C2 leicht klopfe , dann passiert das hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, man sollte doch erst alles lesen..

Sieht dann wohl nach defekt aus, bzw. kannst du es noch an einem anderem Ausgabegerät testen ?

Test mal ein andere HDMI Kabel.
Wenn das nicht hilft, wird es wohl ein defekt sein, evtl eine kalte Lötstelle am HDMI Port.

Was mir grad noch einfällt, wie viel Amper hat dein Netzteil? Vielleicht kriegt er auch nur zu wenig Saft?

2.1 A hat es
was mir auffällt Tut ich irgend was unter den Odroid C2 z.b Zettel Block
Und drücke oben leicht auf den Passikühler, damit der dann mit der Unterzeite Komplett auf dem Zettel block aufliegt
dann kommt auf einmal ein klares Bild

Hmm, dann ist da wohl eine kalte Lötstelle dabei :/ was ich machen würde ist, das Ding mal in das Backrohr bei 100 °C legen. Backfolie drunter und was schweres auf den Passivkühler.. wenn es dann net geht ist er leider defekt :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh