Odys Winbook 13 Linux Touchpad

Phallus69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
1.384
Ort
An der schönen Ostsee
Moin zusammen,

ich habe hier ein "Winbook 13" von Odys hier liegen und verzweifle beim Touchpad.
Ich habe Linux Mint 21.1 installiert und läuft, bis auf das Touchpad, echt super.

Was kann ich tun, damit ich das Touchpad nutzen kann. Würde auch auf eine andere Linux-Version wechseln, da das Winbook perfekt für Rucksack-Reisen wäre.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du die Tips bezüglich anderen Touchpadtreiber hier mal ausprobiert?


Ansonsten müsstest du rausfinden was da genau verbaut ist und hoffen das das Touchpad von findigen Bastlern in anderen Distris ans laufen gebracht wurde :/
 
Wenn die Tipps auf der von @Zyxx verlinkten Linux Mint Seite nicht helfen, würde ich mal einen neueren Kernel installieren (z.B. Xanmod; es gibt eine Menge Anleitungen dazu im Netz).
Mint 21.1 verwendet den 5.15; es gibt aber schon den 6.1...
 
Moin zusammen,

ich habe hier ein "Winbook 13" von Odys hier liegen und verzweifle beim Touchpad.
Ich habe Linux Mint 21.1 installiert und läuft, bis auf das Touchpad, echt super.

Was kann ich tun, damit ich das Touchpad nutzen kann. Würde auch auf eine andere Linux-Version wechseln, da das Winbook perfekt für Rucksack-Reisen wäre.

MfG
Wie hast du überhaupt Linux auf dein Winbook installiert? Bei mir k*cken alle Versuche ab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh