OE6 kann über GMX keine Mails mehr empfangen

nomiS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
267
Ort
Schweiz
Das bekannte GMX-Phänomen... Ich kann urplötzlich keine Mails mehr abrufen. Und das schon seit über einer Woche!

Ich benutze Outlook Express 6 auf XP Home.
Beim Abruf holt sich OE6 die Verbindung, die Genehmigung und die Nachrichtenliste. Wenn dann aber steht, "Nachricht x von x wird empfangen" bleibt er hängen und nach einer Weile kommt die Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.ch', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Meine Einstellungen:
Posteingang: pop.gmx.net (.ch geht auch nicht)
Postausgang: mail.gmx.net (.ch geht auch nicht)
Server erfordert Authentifizierung: Haken drin - Gleiche Einstellungen wie Posteingangserver.

Und bei GMX ist "SMTP mit Login" aktiviert. (is ja Standart so)

Das sonst immer funktionierende Konto importieren, oder löschen und neu erstellen hat auch nix genutzt.


Ich hab GMX schon drei mal angemailt und es kam jedes mal eine 0815-Antwort: "Wie richte ich OE6 ein für blödies..."
Und in einem anderen Forum erhalte ich seit Tagen keine Antwort.,
Ihr seid meine letzte Hoffnung!:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Hilfe, aber auch mit Thunderbird funzt es nicht!
Er bleibt bei "Empfangen: Nachricht 1 von 12" hängen.
Ich hab keine spezielle Firewall. Nur die Windows-Eigene.

Sieht so aus, als ob das am GMX selber liegt.
Aber dann müsste es bei allen Konten so sein und dann hätte GMX ein riesen Problem...

EDIT: Ich hab rausgefunden, dass mein Kaspersky Antivirus schuld ist. Wenn ich ihn deaktiviere, kann ich die Mails empfangen! Na toll! :haha:
Jezt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Kaspersky beibringe...

EDIT2: Ich hab Kaspersky deinstalliert und mir die Neueste Version geholt. Jezt funzt der E-Mail-Abruf wieder! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh