OEM 9500er Erfahrungen

Frozenace

Neuling
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen was der qualitative Unterschied zwischen BUILT BY ATI und POWERED BY ATI ist? Habe fruher eher schlechte Erfahrung mit OEM Radeon 8500 gemacht und mich gerne Ueberzeugen lassen ob ich mir jetzt eine Original oder OEM kaufen soll.

Es gibt einige Modelle die ich interessant finde:

Powercolor 9500er non-pro 128MB

Und das hier:

Dataland 9500er non-pro 128mb:
http://www.dataland.com.cn/product/9500-128.htm

Ich weiss dass das Chinesisch ist, entscheidend ist doch nur das es mit dem 9700er PCB kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommen doch eh fast alle aus der gleichen Fabrik und bekommen dann nur andere Labels (wenn überhaupt).

Also ich würde sagen, dass du die ruhig nehmen kannst. Egal welche. Also ich hatte schon 2 Powercolor hier, beide im alten Layout! Ach, aber meist ist das RAM bei den Powercolor Karten 3.6ns Infineon!:hmm: ;)

Cool, ich haette fast etwas auf Englisch rausgespuckt. Einfach zu viel Lemon Cola. Wie sieht es mit der Signalqualitaet aus?

Um... mit wieviel MegaHeartz laeuft deine karte?

Eine der Powercolor Karten machte leichte Probleme! Hatte teilweise schon leichte Bildfehler beim booten, aber ich denke, dass da was mit der Kühlung, sprich dem Kontakt zwischen dem GPU-Kern und dem Kühler nicht gestimmt hat.
Sonst haben die alle ein einwandfreies Bild geliefert. Keine Probleme.

Edit: Das Übertakten habe ich weder mit meiner, noch mit den anderen Karten voll ausgetestet, denn mich hat nur der 9700er Mod interessiert. (alle bis 290/290 ohne Probs)

Aber die 3.6ns Infineon schienen sich genau so gut clocken zu lassen wie die 3.3ns.

Zuletzt bearbeitet:
ach, die 9700er hat doch den gleichen takt wie die 9500er. Was meinst du beim booten? Im BIOS oder in windows?

Schon auf dem Bootscrren waren teilweise kurz farbige Streifen oder Punkte zu sehen. Danach ging wieder alles. Hab die Karte aber nicht auf Langzeifunktion getestet.

War aber nur bei einer meiner beiden Karten, die ich hatte, so. Die andere lief ohne diese Probleme, deshalb denke ich, dass das eher ein Einzelfall war.

Ich werde mir ganz einfach einen grossen kupfer kuehler zersaegen und dann auf die karte draufkleben, hehe (mit AB Kleber und ACIII).

Muss jetzt schlafen gehen, es ist schon 2:12 morgens, hehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh