OEM-Betriebssystem auf Festplatte

Neospace44

Neuling
Hi,

ich habe noch ein altes OEM-Mainboard mit Windows Xp drauf. Ich möchte die alte Festplatte in einen neuen PC bauen und WindowsXP darauf nutzen.

Frage:

Kann ich die alte Festplatte in den neuen PC bauen und das alte OEM-Betriebssystem darauf nutzen, ohne das irgendwelche Probleme auftreten?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach eine hdd mit einem bestehenden bs in einen anderen pc mit grundsätzlich anderen komponten zu verbauen, ist nicht möglich. und von oem-mobo's schon überhaupt nicht!

So pauschal kann mann das nicht sagen. Ich habe schon Platten aus BX 440 in 478iger und 775er gebaut ohne an der Platte was zu verändern.
Besser ist eine Neuinstallation, aber es geht auch ohne.

Wenn du eine Recovery-CD hast, wirst du nicht weit kommen, da du mindestens eine Reparaturinstallation, wenn nicht sogar eine Neuinstallation machen mußt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh