OEM-Bios ohne OC funktionen??

[N@irolF]

Semiprofi
Hi bin letztens auf ein knapp 2 jahre altes OEM-Mainboard umgestiegen (altes kaputt). Jetzt wollte ich gerade die CPU so übertakten wie früher : fand aber im Bios in keinem Menü auch nur die kleinste übertaktungsfunktion. In advanced Chiopset features findet man nur irgendwas mit PCI-Express und da kann man nur was aktivieren.
Da dies ein OEM Mainboard von MSI ist weiß ich nicht wie man das Bios flashen kann oder ob überhaupt.
Ich hab einen Intel P4

mfg Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Oem Mainboards haste schlechte Karten. Kumpel hat auch ein Oem Mainboard von msi und wollte oc'n - ging aber net.
Wen de ordentlich oc'n willst, dann hol dir lieber ein Board von Asus.

FeG*| N@irolF schrieb:
Hi bin letztens auf ein knapp 2 jahre altes OEM-Mainboard umgestiegen (altes kaputt). Jetzt wollte ich gerade die CPU so übertakten wie früher : fand aber im Bios in keinem Menü auch nur die kleinste übertaktungsfunktion. In advanced Chiopset features findet man nur irgendwas mit PCI-Express und da kann man nur was aktivieren.
Da dies ein OEM Mainboard von MSI ist weiß ich nicht wie man das Bios flashen kann oder ob überhaupt.
Ich hab einen Intel P4

mfg Flo

Also flashen würde ich da auf gar keinen Fall!!! Die OEM Boards sind nicht ganz gleich, wie die normalen der Serie. Ich spreche da aus Erfahrung; Ein Bekannter von mir hate ein OEM PC s 754 mit einem Asus-Board. Da er eben auch übertakten wollte, hat er sich ein Bios vom vermeindlich gleichem Mainboard von der ausseite geflasht und danach konnte er das Board einschicken...

Also lass lieber die Finger vom flashen und hol dir ein neues Board :)

genau aus diesem Grund haben die OEM Boards keine OC funktion ;)

ja toll du hast ja auch ein super board!! ich hab son blödes!!! MS-7046!!
Naja wollt mir sowieso nen neuen PC holn!! Ich glaub cih hol mir dann ein DFI Lanparty Ultra-D mit ATI Xpress 3200 holen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh