OEM Preinstallations Kit / Vista auf SSD installieren

Dusauber

Enthusiast
Hallo,

auf meinem neuen Rechner, den ich mir jetzt am Wochenende zusammen bauen werde, wird auch Vista 64bit installiert. Nun liegt diesem Vista auch noch eine DVD, "OEM Preinstallations Kit" für Sevice Pack 1, bei. "Datenträger zur Vorinstallation - ..." steht da u.a. drauf. Was mache ich mit dieser DVD?

Und kann man eine SSD genauso formatieren, um dannach Vista zu installieren, wie man es mit herkömmlichen Festplatten gewohnt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das preinstallation kit benötigst du nicht. du hast dir bestimmt eine DSP gekauft (system builder version von vista x64. stimmts?

und ja deine ssd kannst du normal formatieren usw

Ich bin aber auch mal gespannt, wie das geht, wenn ich meine selbst zusammen gebaute Kiste mit Vista, Ende Oktober kostenlos auf Win7 update. Denn so richtig habe ich das nicht verstanden, was die da schreiben: "...
2. Überprüfen Sie, ob der Beleg für den Computer, auf dem Windows Vista vorinstalliert ist, ein Datum aufweist, das zwischen den genannten Daten (26.6.09 bis 31.01.10) liegt. Es sind keine Ausnahmen von dieser Regelung möglich.
3. Wichtig: Heben Sie dieses Dokument gut auf. Es ist für die Bestellung erforderlich." Fettgedrucktes und unterstrichenes habe ich von dem Win7 Beipackzettel übernommen.
Das einzigste was ich habe sind alle Rechnungen von letzter Woche von allen Teilen, einschließlich dem neuen Case, mit dem ich den PC zusammen gebaut habe.

Ahjo, die Vista-Installation hat mit der SSD hat wunderbar geklappt. Habe die neue SSD noch nicht mal formatiert. Und auch vom Bios wird die als solche richtig erkannt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh