OEM Vista auf selbstzusammengestellten PC - Probleme zu erwarten?

burns23

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir Vista 32 bit ersteigert und jetzt aber eine OEM-Version bekommen. Da mein Rechner nunmal kein "Delphin"-PC ist, wollte ich fragen ob ich da nach 30 Tagen nicht probleme bekomme bzgl. Aktivierung.
Habe nämlich keine Lust activation cracks zu suchen/nutzen, obwohl ich ein originales Windows samt Lizenz besitze...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte es damit Probleme geben? Wenn der Verkäufer den Key legal erworben hatte und ihn nun auch nicht mehr nutzt, sollte es da definitiv keine Probleme geben.

Schliesslich gibt es auch Läden die OEM Versionen verkaufen und damit gibt es auch keine Probleme.

Kommt drauf an.

OEM-Versionen von VISTA kenne ich nicht - allenfalls SBEs ("S"ystem "B"uilder "E"ditions). Die koennen prinzipiell auch auf einem PC Deiner Wahl eingesetzt werden ...

... es sei denn, es waere eine reine Recovery-Version. Dann wird es mindestens technisch wohl unmoeglich sein.

Die OEM Versionen lassen sich zwar installieren aber nicht aktivieren.Lediglich mit dem OEM passenden Bios werden diese Versionen aktiviert.Wenn man eine günstige Vista Version sucht nimmt man die SB Version und nichts anderes.

Ich befürchte das Geld (Hoffentlich nicht so viel) war für die Tonne.Oder hast du einen Lizenzkey dabei bekommen.Also einen Aufkleber oder so ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh