Offenbarungseid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueAngel1107

Semiprofi
weiss nicht ob es hier rein kann aber versuchen kann man es ja mal.

nur ums kurz zu fassen:
ich wurde ca vor 4 monaten bei einem fussballspiel von meinem gegenspieler niedergeschlagen , polizei und krankenwagen kamen und alles wurde schriftlich festgehalten, vom gericht aus wurde keine anklage gemacht da angeblich die straftat nicht schwerwiegend genug war.
ich daraufhin sofort anwalt eingeschaltet und es wurde schmerzensgeld eingeklagt.
der angeklagte hatte 3 monate nicht darauf reagiert bis der gerichtsvollzieher bei ihm vor der tür stand und da gab der angeklagte an er sei pleite und habe ein offenbarungseid.

jetzt nun eine frage , gibt es eine möglichkeit solche leute dingfest zu machen oder kommen die mit sowas immer davon das kann doch nicht war sein ...:mad: :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll heissen das solche menschen immer weiter prügeln können und man kann denen nichts??? ...
sowas kann doch nicht normal sein.

polizei macht nichts wie oben beschrieben angeblich nicht schwerwiegend genug,
anwaältin kann nichts mehr machen da er ein offenbarungseid abgelegt hat.

Bei ihm mal vorbeischauen und auf die Fresse haun ne andere genugtung gibts da nicht :mad: Bei sowas werd ich rasend...

Tut mir leid für dich :(

na ich koche ja auch innerlich, ist echt traurig das doofes deutschland solche idioten fördert sowas sollte man rauswerfen ...

leider nicht :(
tja wenn man selbst die zeit hätte sowas zu beobachten , problem ist ja das der gerichtsvollzieher sein kommen 2 wochen vorher ankündigt , das heisst die person kann in aller ruhe seine bude ausräumen und sich als arm hinstellen.
muss schon sagen das deutsche rechtssystem kann man echt zu leicht umgehen *kopfschüttel*
#
ich hatte gehofft das vlt jemand in einer ähnlichen lage war und irgendwie erfolg hatte , da man solchen leuten ja immer wieder beim fussball trifft.

Zuletzt bearbeitet:
vom gericht aus wurde keine anklage gemacht da angeblich die straftat nicht schwerwiegend genug war.

Wenn ein Personenschaden auftretet gibt es eine Gerichtsverhandlung.Schon alleine wegen dem Öffentlichen interesse.Krankenwagen+polizei.Was für welche verletzungen hat du davongetragen??
Schürfwunde oder was,:confused:

Mfg

true

eher beides schmerzensgeld und gerechtigkeit.
schliesslich hab ich narben zurück behalten (im gesicht)
ich verstehe einfach nicht das solche leute davon kommen und sich im nachinnein ins fäustchen lachen.
ich hatte eine platzwunde und die rechte schulter geprellt dazu das ganze rechte gesicht teilweise blau und geschwollen.

wie gesagt gericht hatte alles abgelehnt da die der meinung waren die straftat sei nicht schwerwiegend genug.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm mal vorbeischauen und auf die Fresse haun ne andere genugtung gibts da nicht :mad: Bei sowas werd ich rasend...

(

Hat doch schon beim 1. mal nicht hingehauen :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
eher beides schmerzensgeld und gerechtigkeit.
schliesslich hab ich narben zurück behalten (im gesicht)
ich verstehe einfach nicht das solche leute davon kommen und sich im nachinnein ins fäustchen lachen.
ich hatte eine platzwunde und die rechte schulter geprellt dazu das ganze rechte gesicht teilweise blau und geschwollen.

wie gesagt gericht hatte alles abgelehnt da die der meinung waren die straftat sei nicht schwerwiegend genug.

Glaube ich nicht,nicht bei diesen verletzungen.
Hast du einen einspruch beim landergericht eingelegt??
Bei verletzungen im gesicht,ist es eine schwere KÖRPERVERLETZUNG...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach der Polizei melden wegen dem Besitz von Raubkopien.

lol was für raupkopien??
einspruch hätte nichts gebracht dann wäre das gleiche nur in paar wochen später wiedergekommen, ich kann nur nicht verstehen auch wenn die person *angeblich* pleite ist das man dem nicht einfach monatlich vom arbeitslosengeld oder ähnliches geld abzieht so das die leute zu spüren kriegen das die nicht alles tuen können.

die Bullen auf den Hals hetzen meint er. :bigok:

Ich würd mir ma ausm Fussballverein oder ner Muckibude schanppen, dann an der Tür klingeln, dann :fresse: :asthanos:

Auge um Auge, Zahn um Zahn...... Ne is Spaß, aber ne Alternative

BlueAngel1107, ein Hardware-Forum ist wirklich der falsche Ort für solche Probleme.

Deine Frage kann dir nur ein Rechtsanwalt beantworten, damit:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh