Offene Flasche Wein (seit ca. Monaten gelagert, noch gut?)

Martin15

Enthusiast
Hallo,
also wir haben gerade eine Flasche Wein entdeckt, den ich aus Italien mitgebracht hatte, war ein etwas teureres Modell, glaub 40€ waren das.
So, jetzt haben wir den Wein vor ich schätze mal 6 Monaten aufgemacht, halb getrunken, wieder zugekorkt und dann stehen gelassen.

Wir haben eben mal reingeschnuppert, kein Essiggeruch. Kurze Geschmacksprobe, er schmeckt jetzt eher wie Cherry, aber so ähnlich schmeckte er vorher auch schon. Nur jetzt wirkt er viel stärker.

Meine Frage: Kann man den noch trinken? Oder kommt dann Montezumas Rache? ^^

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hat mehr prozente is klar , und für den gleichen preis , is doch gut.
rein damit !!! :d

ja kannst, wenn korken drauf war

im schlimmsten falle ist er oxidiert, d.h. er wird braun und fad

wenn du mit einer Infusion im Arm aufwachen solltest war der Wein wohl nicht mehr so prächtig :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh