offene Fragen und Begriffe zum Modding

h-e-r-o

Neuling
hi.
ich lese mich hier immer fleißig im forum durch und stoße immer wieder auf geräte / begriffe mit denen ich nicht all zu viel anfangen kann. ich habe mich bisher noch nicht großartig mit dem modding beschäftigt. Jedoch wenn ich mir hier die ganzen pics ansehe werde ich immer heisser :d

so nun mal meine fragen zu einigen Threads von Euch...

was ist ein Dualradi und wofür ist der?

Jo aber wenn man nen 240er und 120er nimmt braucht man am Case nix schnibbeln??? Hab eich in einem Post zum Stacker gefunden...Meint Ihr damit einen 240er Lüfter? oder was meint ihr?

was ist allgemein ein Radi?

was haben die bezeichnungen 240er oder 360er aufsich? können doch keine Lüfter sein...wo eill man einen lüfter mit 360x360mm unterbringen?

Was sind das für geile LCD-Anzeigen? gibt es noch geilere in so einem Blau? wo bekommt man die überhaupt? und was ist das unten drin dieser blaue kreis? find ich net schlecht
http://www.racic.de/sikzorro/bilder/wakue3253.jpg

Was ist ein Black Ice XTreme 2 oder III??? wofür ist das?

hoffe ihr haltet mich net für ganz deppert...aber jeder fängt mal an mit dem modden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAT WAS MIT WaKü ZU TUN

Radi = Radiator

14106_1.jpg

das ist ein 240 Radi den da passen 2 mal 120 Lüfter drauf!! :d

hm sry...aber ich kam grad ausm grinsen nich raus :fresse:

radi = radiator = wärmeaustauscher vonner wakü

120er; 240er; 360er = die große des radi's...nen radi hat in der regel 120mm lüfter, kansnt die also ausrechnen, was fürn radi wieviele lüfter brauch

black ice extreme = recht guter radi

;)

ja, ja grins dur ruhig mal :heul:

danke für die schnelle antwort....als kann mit so einem radi bei einer luftkühlung sowieo nichts anfangen...gibt es denn auch so vorgebaute käfige für eine Luftkühlung? oder kann am boden des Stackers auch so 120er Lüfter anbauen?

Ein Dualradi, auch 240er Radi genannt, ist ein Radiator auf dem 2x 120er Lüfter verbaut werden können, ein Tripple, auch 360er Radi genannt, ist ein Radiator auf dem Platz für 3x 120er Lüfter ist !!

Zuletzt bearbeitet:
h-e-r-o schrieb:
ja, ja grins dur ruhig mal :heul:

danke für die schnelle antwort....als kann mit so einem radi bei einer luftkühlung sowieo nichts anfangen...gibt es denn auch so vorgebaute käfige für eine Luftkühlung? oder kann am boden des Stackers auch so 120er Lüfter anbauen?

Das Stacker hat vorne und hinten Einbauplatz für 120er Lüfter !!

Edit: Sorry f. Doppelpost !!

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: ist das geil :fresse:
Aber was ist ein Luftkühlungskäfig :???:
Der mysteriöse *schaurigemusikeinblend* BLAUE KREIS *musikausmach* ist ein Ausgleichsbehälter=A(g)B....Da ich einfach mal davon ausgeh, dass du nit weist was das ist erklär ichs mal: Der ab ist eigentlich nur zum befüllen der Wasserkühlung da und dient dazu, dass die Pumpe immer nur Wasser ansaugt und keine Luft (wär ja dumm)....
Wasserkühlungsinfo:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146
Vor ca. 1 Jahr war ich übrigens auf dem selben Wissensstand wie du :fresse:
Zu LCDs: Vergiss es gleich mal, ist extrem kompliziert, siehe da: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=600
mfg
monstersemmel
PS: oh mann, ich lach mich tot, ruft schon mal den leichenwagen
*E*
h-e-r-o schrieb:
System:
Gehäuse: Chiftek Midi-Tower CS 601 gedämmt
BOARD: ASUS P5AD2-E Premium - - CPU: Intel Pentium 4 640, 3200MHz, 2048 Cach, 64bit - - RAM: 2 x 512MB DDR-RAM 533er Infineon, Dual Chanell
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7700cu - - GRAKA: Aopen Aellius 6600GT 128MB (Chiptakt 500MHz, Speichertakt 1000 MHz) - - GRAKA-Kühler: Zalman VF700-cu
Netzteil: Silentmaxx 580W IC-Tec - - HDD: 2 x Wester Digital Raptor 74GB im Raid 0 - - HDD Kühlung: 2 x Silentmaxx Silencer Rev. 20 + 80x80mm Papstlüfter in zwei 5 1/4" Blenden integriert
HDD: 2 x 160GB Samsung SpinPoint 80 1614c - - DVD-Brenner: Pioneer DVR-109 - - DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A
mann, hab mal wieder richtig bock ein wenig klugzuscheissen :teufel:
Es heisst:
Cache
Channel
Aopen Aoleus
najaaa, jetz gehts mir wieder gut und ich geh ins bett
bis dann

Zuletzt bearbeitet:
dann schlaf mal gut...kleiner Klugscheisser ;) ...ists so besser ? :shot:

immer mit der ruhe ;)

aber wegen lcd's: blau ist sowas von out :fresse: inzwischen hat jeder ein blaues - die industrie hat sich dumm und dämlich verdient mit teilweise 20€ preisunterschied nur wegen der farbe :fresse: und bald gibts bestimmt rosa, türkis oder lilablaßblau als hg-farbe

gelb, blau und rot hamma hier (vom grünen hab ich kein foto :fresse: ):

3937BS02-med.jpg

monstersemmel schrieb:
mann, hab mal wieder richtig bock ein wenig klugzuscheissen :teufel:
Es heisst:
Cache
Channel
Aopen Aoleus
najaaa, jetz gehts mir wieder gut und ich geh ins bett
bis dann

man sollte nicht mit falschen ratschlägen klugscheißen... :o
es heißt Aopen Aeolus, aber was solls... :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh