Offener Kopfhörer der Mittelklasse

Bernhelm

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem offenem, ohrumschließenden Kopfhörer, der komfortabel zu tragen ist (auch mit Brille) und vom Klang für Zocken (Musik höre ich am PC eigentlich nicht) mit gleichzeitig Voicechat reichen soll.
Anfangs wollte ich ein Headset, nachdem davon aber überall abgeraten wird, bin ich jetzt bei Kopfhörer + Mikro.
Als Soundkarte hätte ich die Xonar DG(x) im Blick, bisher gibt es nur Onboard Sound. Da ich im Arbeitszimmer keine Möglichkeit für Surround habe, brauche ich hier (nachdem was ich bisher gelesen habe) nichts besseres.
Ich suche also nach Alternativen zu den beiden im Guide empfohlenen Kopfhörern im Mittelklasse-Preissegment (ca. 50 Euro).
Vermutlich werden mir jetzt die Superlux empfohlen, aber das gibt es ja scheinbar nur bei Thomann und ich wollte noch ein paar andere Dinge bestellen und von daher wäre ich eher bei Alternate (bzw. anderen Hardware-Versand) oder Amazon auf die Suche gegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich werden mir jetzt die Superlux empfohlen, aber das gibt es ja scheinbar nur bei Thomann
Wo ist das Problem? Thomann.de liefert versandkostenfrei. ;)

P.S. Wenn man alle Kopfhörer betrachtet, sind wir mit 50€ eher in der etwas besseren Einstiegsklasse. ;) Mittelklasse wäre sowas wie der AKG K701 oder Sennheiser HD 650.

Neben den bereits angesprochenen Superluxen ist noch der Creative Aurvana Live im Einsteigersegment interessant.

Ist der Aurvana eigentlich ein offener Hörer? Das Gehäuse sieht mir nicht danach aus... Mir fiel noch der Pioneer SE-A1000 ein, der liegt aber bei rund 70 €.

Da der Aurvana ein geschlossener Kopfhörer ist, ist er wohl eher nichts für mich.
Der Tipp mit dem Pioneer ist gut, der kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Und 200€ für die "richtige" Mittelklasse sind mir dann doch zu viel.
Gibt es noch weitere Alternativen?

Evtl. wäre noch ein Senni HD598 eine Option? Ist zwar etwas günstig verarbeitet, ist aber auch nicht 200€ schwer :)

Hab jetzt mal den Pioneer bestellt und werde dann berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh