OfferMosquito-Plug-In und FBDownloader entfernen, aber wie?

Musicus24

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich folgendes Problem habe und schon viel verwirrendes in anderen Foren gelesen habe. Vielleicht finde ich hier die Rettung:

Wenn ich meinen Laptop neu starte, öffnet sich mein Mozilla-Firefox automatisch und möchte ein Plug-In namens "OfferMosquito" installieren, warnt aber gleichzeitig davor, dass es möglicherweise Viren enthalten könnte. Der Autor des Plug-Ins ist auch nicht verifiziert. Jedenfalls möchte ich dieses Plug-In nicht. Habe es auch immer weggeklickt und nicht installiert. Zusätzlich habe ich auch den FBDownloader auf meiner C-Festplatte gefunden. Nach ein paar Löschungen und Neustarts war der FBDownloader weg und auch mein Mozilla ging nicht mehr automatisch nach dem Neustart auf. Deshalb vermute ich da mal einen Zusammenhang...

Nun ist das Problem aber wieder da und ich möchte beides los werden: OfferMosquito-Plug-In und den FBDownloader.

Wenn mir jemand wenigstens beim Entfernen des FBDownloaders helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :-)

Freue mich über jegliche Hilfe von euch :-) Oder vielleicht könnt ihr mir auch Foren nennen, wo man mir helfen kann, falls ich hier nicht richtig bin...

MFG Musicus24

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh