Office 2003 - SQL einbinden / kein Serienbrief

»»Michael ««

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
3.699
Ort
Markt Schwaben
Schönen Guten Morgen,

Ich sitze an einem Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Mein Ziel ist es in einem Briefkopf ein Aktenzeichen einzugeben und sich somit automatisch der Brief füllt aufgrund des Aktenzeichens. (Name, Adresse etc.)

Die Datenbank mit den Daten findet sich in SQL Form vor und ist momentan nur mit Testdaten bestückt. Nichts wildes...
Eventuell wird auch geplant mit Access die Daten abzurufen - Access wird darüber hinaus aber synchronisiert per Odbd Schnittstelle mit der SQL Datenbank um eine plattformunabhänigkeit sicher zu stellen.

Soweit so gut, ich bin leider kein Word Profi oder habe Zeit meines Lebens mit Access verbracht oder SQL. Ich kann die Grundbegriffe, bin aber kein Profi.

Wie realisiere ich nun die Eingabe in Word, wie integriere ich eine automatische Suche und darüber hinaus das automatische Füllen der Felder?
Es soll kein Serienbrief sein sondern immer individuell per Aktenzeichen die Daten geholt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen!

Viele Grüße,
Michael
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh