Office 2007 Enterprise Lizenz, wie oft installierbar?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

ich habe vor über einem Jahr in der Firma eine vollwertige Office 2007 Enterprise Lizenz für 30€ (Sonderaktion für MA) erworben.

Nun ist da natürlich alles drin und vieles, was ich nicht brauche, aber mich interessiert vielmehr, ob und auf wievielen Rechnern ich das Office installiert haben darf.
Das Problem ist, dass meine Schwester das Word und Excel gut gebrauchen könnte und ich auch auf meinem 2ten System (Windows 7) gern das Office drauf hätte.
Aktuell ist es nur einmal auf einem Vista x64 Home Premium installiert. Ich kann mich jedoch nicht mehr an eine Aktivierung errinnern, wenn dann ging es online problemlos ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann so nicht gesagt werden.

Tatsache ist dass es die Enterprise Version nur mit einer Volumenlizenz gibt. Wieviele Lizenzen du damit bezahlt hast, steht auf der Kaufbestätigung für die Software. Also der Bestätigung von Microsoft oder dem Händler wo ihr sie bezogen habt.

Da aber die Home and Student Version schon auf drei Rechnern installiert werden darf, gehe ich davon aus dass die Volumenlizenz auch mindestens 3 Lizenzen beinhalten muss. Ich vermute sogar es dürften 5 sein. Leider aber steht auf der Microsoft Seite keine mindest-Lizenz-Anzahl von einer Volumenlizenz.

Könnte ziemlich weit vorn in den Lizenzbestimmungen stehen: Word 2007 starten - Schaltfläche Office - WordOptionen - Ressourcen - Info
Bei meinem Office 2007 Small Business z.B. steht in den Lizenzbestimmungen folgendes:

a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

Darf also auf PC und Notebook gleichzeitig installieren!

Gruß hammerhai

Zuletzt bearbeitet: