Office 2010 auf 2013 lohnt sich der Wechsel

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

wollte mal Nachfragen ob sich der Wechsel von Office 2010 Prof auf Office 2013 Prof lohnt?
haben hier vielleicht da einige Erafhrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage hier ist ja was bezweckst du mit dem Wechsel oder welche Gegebenheiten veranlassen dich darüber nachzudenken? Rein von den normalen Office Produkten Word,Excel,PPT,... ist der Wechsel von 2010 auf 2013 uninteressant gerade weil wie schon erwähnt Office 2016 bevorsteht.

Selbst 2007 würde es für die reine Grundfunktionalität der Programme noch dicke tun. 2003 ist da wegen der (x) Formate (außer über PlugIn) zu alt.

Ich sehe auch keinen Wechselgrund.

Im Grunde würde es auch noch Office 97 tun.
Das hat alle Funktionalitäten, die man braucht.
Vor Office 2007 braucht man aber für die neuen x-Formate das Compatibility-Pack von Microsoft.
Und das ist nicht so ganz problemlos.
Ich hatte es schon häufiger, das sich xlxs und docx-Dateien mit dem Compatibility-Pack nicht öffnen ließen (irgendeine Fehlermeldung, deren genauen Wortlaut ich nicht mehr weiß), mit Office 2007/2010 dagegen sehr wohl und problemlos.
Das war für mich damals der Hauptgrund, von Office 2000 zu Office 2010 zu wechseln.
Ich würde daher auch zu mindestens Office 2007 raten.
Neuere Officeversionen braucht man i.d.R. nicht bzw. nur dann, wenn man tatsächlich eine damit neu eingeführte Funktion unbedingt braucht. Wobei da nur selten wirklich neue Funktionen eingeführt werden.
Und selbst uralte Usability-Bugs ziehen sich von Office 4.x bis zum heutigen Office 2013 durch.
Z.B., das sich diverse Tastenkombinationen für die exakt gleiche Funktion zwischen Word, Excel und Access unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
habe nun mal testweise 2013 drauf gehabt

kann es wohl sein, das es extrem anstrengend ist mit dem neuen Design zu arbeiten?
auch wen ich es auf grau umstelle

Inwiefern? Ich habe da keinerlei Probleme.

weil es keine Abgrenzungen mehr gibt in Sachen Kontrast

sieht irgendwie alles gleich aus
Outlooks wenn neue Mails kommen, finde ich total unübersichtlich.
Das kann man in 2010 deutlicher sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh