Office 2010 Home & Student 3 Lizenzen nach Update zu 2013 zu einer Lizenz?

Soldi

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich hatte kürzlich eine Office 2010 Home & Student gekauft und wollte das Office auf meinem Lappy auf Office 2013 updaten. Da ich meine 3 Office Lizenzen bisher immer ausgeschöft habe brach ich das Update ab, da aus der Beschreibung auf Buy Office today, get the next version free - Office.com nicht eindeutig hervorgeht, ob aus den 3 Lizenzen Office 2010 nur noch eine Lizenz Office 2013 wird.
Weiß jemand, wo man dieses Thema genau nachlesen kann?
Danke schonmal!
Gruss Soldi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste Antwort wird dir wahrscheinlich der Microsoft Support geben können.

Diese frage stelle ich mir derzeit auch...

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App

Microsoft treibts da mit den Lizenzen im Moment scheinbar recht bunt um die Kunden zur Abo-Version zu bringen. Allerdings scheint auch bei Microsoft intern noch Unklarheit zu herrschen wie es denn tatsächlich aussieht.
Hier ein englischer Artikel zu dem Thema. Dort konnten diverse Anrufe bei Microsoft auch keine Klarheit schaffen.

Laut Homepage gilt die normale "Voll-Lizenz" nun genau wie die OEM-Lizenz nur für 1 PC, dafür wären bei der Abo-Version bis zu 5 PCs dabei.

Update 18.02.: laut PC-Welt sieht die Situation in Deutschland zum Glück besser aus als in den USA, der Deutsche Microsoft Pressesprecher erklärt dort dass man in Deutschland durch einen Anruf bei der Hotline die Lizenz auf einen neuen PC übertragen kann. Ob man wie bisher 3 Installationen hat wird in dem Artikel aber leider nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh