office 2013 kann nicht installiert werden

Susheur

Urgestein
Servus,

ich habe mir als Student die Studentenversion von Office 2013(32+64 bit) geholt über die Uni.
Auf meinem Laptop konnte ichs installieren, auf meinem Desktop kommt jedoch jedes mal eine Fehlermeldung mit " Microsoft Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr".
Ich habe schon gegoogelt und diverse Tools laufen lassen wie dieses fixit Fool das Office löscht oder eben Registry Einträge gelöscht. Doch die Fehlermeldung kommt immer noch.
Ich weis einfach nicht woran es liegt. Auf dem Laptop läuft es doch....
Ich nutze Win 7 64bit.

Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich habe mir als Student die Studentenversion von Office 2013(32bit) geholt über die Uni.
Auf meinem Laptop konnte ichs installieren, auf meinem Desktop kommt jedoch jedes mal eine Fehlermeldung mit " Microsoft Bootstrapper funktioniert nicht mehr".
Ich habe schon gegoogelt und diverse Tools laufen lassen wie dieses fixit Fool das Office löscht oder eben Registry Einträge gelöscht. Doch die Fehlermeldung kommt immer noch.
Ich weis einfach nicht woran es liegt. Auf dem Laptop läuft es doch....
Ich nutze Win 7 64bit.

Hat jemand ne Idee?

....

auf der homepage wird geraten die 32 bit version zu nehmen selbst bei einem 64bit os....falls es dich beruhigt, bei der 64bit version kommt der gleiche fehler;) Außerdem ist auf dem Laptop ebenfalls win 7 64bit installiert und dort läuft office ja mit 32bit...

schlimm dass man immer gleich für blöd verkauft wird, nur weil man genau das macht, was auf der HP steht...

Zuletzt bearbeitet:
Also an 32 Bit Office auf 64 Bit OS kann es nicht liegen.

Hast du ein wenig mehr Infos zu der Fehlermeldung? Vielleicht mal ins Windows-EventLog schauen.

Wenn ich spekulieren müsste, dann würde ich folgendes vermuten: Office 2013 nutzt einen WiX Custom Bootstrapper. Dieser benötigt sehr wahrscheinlich das .NET Framework. Ist dieses vielleicht auf deinem Rechner nicht installiert?

.NET Framework ist auf dem Pc.

hier mal bilder.

Was/wo genau soll ich im eventlog nachschauen? Brauchte das noch nie.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 27
  • Usdfefnbenannt.jpg
    Usdfefnbenannt.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Megafail! Man installiert zu 99,9% immmer 32bit Office. Sogar auf Empfehlung von Microsoft.
Mit 64bit haben sich leider viele VBA Funktionen geändert, sodass bestehende Dokumente nur unter 32bit Office funktionieren.

E: Der einzige sinnvolle Verwendungszweck für 64bit ist laut Microsoft für Excel und Project Poweruser, die Dateien mit 2GB+ bearbeiten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...die Fehlermeldung sagt ja mal gar nichts aus.

Was/wo genau soll ich im eventlog nachschauen? Brauchte das noch nie.

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Hier findest du die ganzen Windows-Protokolle. Sollte auch min. ein Eintrag für die abgebrochene Installation dabei sein.

hie rmal ein Screen

Anhänge

• Usdfefnbenannt.jpg
    Usdfefnbenannt.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 33
Auch nicht wirklich aussagekräftig. Ist in den anderen Fehler-Einträgen noch mehr Information enthalten?

Welche .NET Framework-Version hast du installiert?
Läuft der Service "Windows Modules Installer", oder ist dieser deaktiviert?

Grade nochmal Probiert zu installieren, siehe Bilder.

Das neuste ist drauf

Ich frag mich warum ich es auf dem Laptop ohne Probleme installieren konnte:confused:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 21
  • Usdfefnbenannt.jpg
    Usdfefnbenannt.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 24
Megafail! Man installiert zu 99,9% immmer 32bit Office. Sogar auf Empfehlung von Microsoft.
Mit 64bit haben sich leider viele VBA Funktionen geändert, sodass bestehende Dokumente nur unter 32bit Office funktionieren.

E: Der einzige sinnvolle Verwendungszweck für 64bit ist laut Microsoft für Excel und Project Poweruser, die Dateien mit 2GB+ bearbeiten wollen.

Wow, wusste das jetzt echt nicht. Dann muss ich mich wohl für meinen Kommentar entschuldigen...

hab gerade mal Probiert, leider kommt auch damit die gleiche Fehlermeldung :(

auch schon Probiert, das Fixit Programm findet nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh