Office 2013: Seitenformatierung kurios / Druckt nicht, was angezeigt wird

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Mich hat die letzten zwei Stunden folgendes Problem den letzten Nerv geraubt: Ein recht langer, mit der Beta von Word 2013 erstellter Text wird einfach nicht so gedruckt, wie er in der Vorschau angezeigt wird. Das Problem betrifft vor allem Überschriften - Überschrift auf der einen, der Text auf der nächsten Seite, nicht beides zusammen wie es auch im Dokument angeordnet wurde. Dabei stimmen Format und Ränder und überhaupt - woran kann das liegen? Mich regt das so tierisch auf :eek: Wenn ich manuell noch eine weitere Leerzeile lasse, klappts seltsamerweise. Aber Vorschau und Druckergebniss stimmen dennoch nicht überein, Seitenrand, Layout hingegen schon. Hat jemand einen guten Rat?

Edith: Wenn ich das Dokument als pdf speichere, sieht das Dokument tatsächlich aus wie das, was aus dem Drucker geworfen wird. Warum stimmt die Anzeige in Word dann aber nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleiches Problem mit eigener Schrift

Unsere Schule hat eine eigene Schrift "Meta Normal", mit dieser Schrift genau das gleiche. Sobald ich STRG+a mache und als schrift calibri nehme ist das Problem gelöst....

was kann man da tun?

mögliche ursache:
Sie haben möglicherweise das Ersetzen von TrueType-Schriftarten anstelle der Geräteschriftarten während des Druckvorgangs ausgewählt.

Um ein Bild auszudrucken, das dem auf dem Computerbildschirm angezeigten ähnlich ist, legen Sie fest, dass TrueType-Schriftarten als Bild gedruckt werden.

Weitere Einzelheiten finden Sie in der Hilfe zum Druckertreiber.

danke aber leider

keine auswirkung - mit office 2010 bei gleichen druckeinstellungen passts....kann es sein dass die Schrift nicht sauber "programmiert" wurde, da wir diese von einem Grafiker gekauft haben?

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh