Office 2019 Home and Business ohne Outlook installieren über configuration.xml ?

LoboNr1

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe 4 PCs eines kleine Betriebes der auf Windows 10 umstellen "will" ;-)
Auf die Kisten soll auch gleich das aktuelle Office 2019 Home and Business drauf. Doch Outlook soll nicht installiert werden. Wie ich jedoch inzwischen gelernt habe sind die Office Installationen seit 2016 "One Click" Installationen die keine Einstellungen mehr anbieten. Das einzige was man wohl machen kann ist das Office Deployment Tool (ODT) nutzen und die Installation über eine configuration.xml zu konfigurieren.
Doch egal wie lange man sucht, man findet immer nur Beispiele für die "Office Standard 2019 - Volume License" oder "Office Professional Plus 2019 - Volume License". Für die Office 2019 Home and Business Retail finden sich keine fertigen Beispiele.
Ich habe nun mal versucht selber eine configuration.xml zu erstellen und die sieht so aus:
Code:
<Configuration>

<Add OfficeClientEdition="64" Channel="Perpetual2019" AllowCdnFallback="TRUE" ForceUpgrade="TRUE">
    <Product ID="HomeBusinessRetail">
      <Language ID="de-de" />
    <ExcludeApp ID=“OUTLOOK“ />    
    </Product>
  </Add>

<RemoveMSI All="TRUE" />

</Configuration>
Doch leider bringe ich damit keine Installation zum laufen :-( Da ich leider mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mal Fragen ob einer sich mit dem Thema schon beschäftigt hat und mir sagen kann was ich falsch mache bzw. ob das mit der Home and Business überhaupt geht oder nur mit den VL?

Bei mir kommt immer der Fehler:
Error.JPG

Folgende Variante geht ebenfalls nicht:
Code:
<Configuration>

<Add OfficeClientEdition="64">
    <Product ID="HomeBusinessRetail">
      <Language ID="de-de" />
    <ExcludeApp ID=“OUTLOOK“ />    
    </Product>
  </Add>

</Configuration>
Eigentlich sollte es für den Setup Prozess doch klar sein alles was fehlt durch die Standard Optionen zu ersetzen. Das besagt zumindest die Dokumentation von MS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh