[Gelöst] Office 2019 - Installation bleibt bei 51 % stehen

brunkenbold

Enthusiast
Moin,

gestern abend musste ich leider mal wieder 3h PC-Frust unter "verschwendete Lebenszeit" verbuchen 🙈

Ich habe mir ein Office 2019 Professional Plus - Image von Winfuture heruntergeladen und wollte es dann in Ruhe (offline) installieren, um es später per gekauftem Key online zu aktivieren.
Windows 10 ist frisch installiert, eigentlich noch niemals mit Office-Software in Berührung gekommen.

Soweit so gut... leider blieb die Installation während zweier Versuche immer bei 51 % hängen.
Ich neben diesem Forum-Thread und diesem ursprünglich anderssprachigen eigentlich nur noch ein Youtube-Video.
Der Youtuber hatte wohl eine Lösung, aber leider ist das Video auf spanisch (welches nun wirklich nicht meine Lieblings-Fremdsprache ist und sogar die automatische Übersetzung ins Deutsche nicht besonders einleuchtend ist.)
Nach 23:30 Uhr hatte ich dann keine Lust mehr auf diesen Mist und habe frustriert abgebrochen.

Kann mir da jemand helfen? Es kann doch kein Hexenwerk sein, so ein simples Office (frage mich nebenbei, was daran 3,4 GB groß sein soll) zu installieren.
Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für nen Installer hast du verwendet? MSI oder Click to run? Ich könnte dir heute Abend ne XML Datei für des Office Deployment Tool erstellen.

Super, ich melde mich heute abend vom Home-PC aus.

Also mal kurz in meiner Mittagspause gebastelt:

1. Office Deployment Tool herunterladen und (der einfachheit halber) nach C:\ODT installieren/entpacken. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49117
2. https://config.office.com/deploymentsettings hier das gewünschte Produkt auswählen. Hier nur 32 oder 64 bit wählen und die Sprache. beim Rest passt die Voreinstellung. Wenn das eingestellt ist, kann man rechts export klicken. Hier speichert er dann die Konfiguration.xml.
3. Die Konfiguration.xml nach C:\ODT kopieren
4. Verknüpfug erstellen zu "C:\ODT\setup.exe /configure C:\ODT\Konfiguration.xml"
5. Verknüpfung ausführen.

Solltest du die Offline Setup Files behalten wollen kann man auch "C:\ODT\setup.exe /download C:\ODT\Konfiguration.xml" ausführen. Davor muss man beim XML Datei erstellen aber unter "Update und Upgrade" aber als "lokale Quelle" einen Ordener z.B. C:\ODT\Setup eingestellt haben. Das Befehl dann die Setup Files herunter, die man mit der "configure" Verknüpfung auch offline installieren kann.

Hatte den "Klick to Run" verwendet.
Office Install.jpg

Hätte ich diese Dateien vorher auf einen Stick spielen und von dort aus starten müssen?

Ok, ich probiere nachher Deinen Weg aus - es kam gerade was dazwischen.
Bis später...

Zuletzt bearbeitet:
hmm... er meint, ich hätte bereits eine 32 Bit Version installiert (was ich niemals tat).
Habe ein reines Windows 10 frisch aufgespielt und nur ein paar Spiele bzw. Photoshop usw.

Folgende Meldung kam eben:
Office Install Fehler 1.jpg

Wie bekomme ich den Bödsinn denn ganz deinstalliert?

Hab jetzt von der Microsoft-Seite ein Tool heruntergeladen, welches keinerlei installierte Office-Versionen erkannt hat (ach was... hab ja auch keine installiert! :ROFLMAO: ).
Die wollen mich jetzt aber nicht gerade verars***en oder?

Jetzt muss ich wohl versuchen, jede einzelne aufgeführte zu deinstallieren 🤦‍♂️
Office Uninstall Versionen.jpg

Moment... jetzt gehts!! Hab in folgender Reihenfolge deinstalliert:
• Office 2007 --> wieder die Meldung von oben
• Office 2010 --> wieder die Meldung von oben
• Office 2013! Dann ging es, die war es!
Mann mann mann!

Ich danke Dir vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh