tobsel
Urgestein
- Prozessor
- Apple M1
- Mainboard
- 🍎
- Kühler
- 🍏
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Apple M1
- Display
- LG HDR 4K
- SSD
- 1TB 🍎
- Gehäuse
- 🍎
- Keyboard
- MX Keys
- Mouse
- MX Master 3
- Betriebssystem
- macOS Big Sur
- Webbrowser
- Safari
- Internet
- ▼1000 Mbit
Hallo zusammen,
die Frage mag vielleicht etwas trivial klingen, aber ich suche Folgendes.
Systemlandschaft:
Ich möchte die Dateien aus OneDrive, SharePoint und die Mails regelmäßig sichern. Bedeutet ganz vereinfacht gesprochen
Was ich bereits versucht habe:
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe! Wenn es Fragen gibt oder ich es zu umständlich erklärt habe bitte einfach nachfragen.
die Frage mag vielleicht etwas trivial klingen, aber ich suche Folgendes.
Systemlandschaft:
- Office 365 (Microsoft 365 Business Standard)
- 3 Benutzer
- Ein Problem...
Ich möchte die Dateien aus OneDrive, SharePoint und die Mails regelmäßig sichern. Bedeutet ganz vereinfacht gesprochen
- Ich schließe eine externe Festplatte an mein MacBook an (Windows ist auch installiert)
- Ich starte das Backup
- Die Daten werden maximal auf der internen SSD zwischengespeichert - für alle Daten ist dort kein Platz
- Die Dateien sollten möglichst als "Originaldatei" also nicht in einem komischen Dateiformat im Backup enthalten sein. Bestenfalls einfach wie beim TimeMachine Backup.
Was ich bereits versucht habe:
- https://www.veeam.com/ - ich bin damit aber nicht so ganz glücklich, da dort die Dateien wohl in einem sehr komischen Format gespeichert werden und ich dann quasi auf den Hersteller der Software angewiesen bin wenn ich die Dateien aus dem Backup auslesen möchte
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe! Wenn es Fragen gibt oder ich es zu umständlich erklärt habe bitte einfach nachfragen.