Office 365 Erläuterung

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

Der Unterschied von 365 Home und Personal ist mir bekannt. Ist es hier immer so das zwangsläufig eine I-Net Verbindung erforderlich ist? Hat man das Office überhaupt noch lokal auf dem Rechner installiert oder ist es mehr einen Zugang den man sich erkauft um Office virtuell zumnutzen ohne Installation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welcher Version!?

INet Verbindung ist zum Auschecken der Lizenz notwendig, es wird weiterhin (idR) lokal installiert und geht auch vollständig offline, wenn du eine Lizenz ausgecheckt hast. Es muss aber zyklisch gegen geprüft werden, ob die Lizenz noch gültig ist. (alle 30 Tage ist das meine ich)

Egal ob Home oder Personal. Die sind beide doch gleich in der Funktion?!

Sorry, dass ich mich einklinke, aber das Thema passt ganz gut zu meiner Frage. Wir haben auch Office 365 im Einsatz und nun wollten wir edtime von eurodata verwenden. Die Frage wäre, ließe sich das mit office 365 verbinden und wenn ja, hat damit schon jemand dann auch gearbeitet? Würde mich über Infos freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei O365 kannst du eine Installation auf deinem lokalen Rechner machen, die nutzt dann trotzdem jede Menge online-Features. Natürlich kannst das auch offline verwenden, generell ist es aber für kollaboratives Arbeiten konzipiert. Wenn du die Version im Webbrowser verwendest bist du quasi Rechner/Systemunabhängig, musst aber mit reduzierten Features rechnen.
Ich kenn jetzt nicht alle Einschränkungen der Homevariante, aber das was ich von Arbeit her kenne zeigt das man in der Regel keine lokale Installation mehr benötigt, außer man benötigt unbedingt die nicht in der Browserversion angebotenen Features.

Wie starte ich den die Browser Version indem ich mich auf office.com anmelde, bei meinem Account?

Wenn du dich mit Office365 anmeldest, müsstest du diese Ansicht haben.

Dann einfach nur auf einer der Kacheln klicken und das Programm öffnet sich im Browser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh