Office 365 Pro Installationsproblem

Prydain

Enthusiast
Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass ich über die Campuslizenz meiner Universität kostenlos Office 365 Pro beziehen kann. Daraufhin habe ich mich fix um einen Lizenzschlüssel gekümmert und von der Office 365 Website die Installationsdatei für Word, Excel & etc. heruntergeladen. Leider kann ich das Officepaket nicht auf meinem PC (Windows 8 64 Bit) installieren. Es erscheint zwar eine orange Box die mir ankündigt, dass jetzt alles für die Installation vorbereitet wird, diese Box verschwindet aber einfach wenn die Vorbereitung 100% erreicht hat und danach passiert nichts weiter (der nächste Installationsschritt wäre, soweit ich das überblicke, dass das Programm anfängt, die einzelnen Officeprogramme herunterzuladen?).

Ich habe schon einmal meine Firewall / meinen Virenscanner deaktiviert, die Installation scheiterte aber an dem gleichen Grund. Verschiedene Versionen der Installationsexe habe ich auch schon ausprobiert (32 / 64 Bit etc.) und auch mal versucht, das ganze auf meinem Laptop (Windows 7 64 Bit) zu installieren, die Installation bricht jedoch ebenfalls an bekannter Stelle einfach klaglos ab. Hatte hier schon einmal jemand das selbe Problem oder spontan einen Lösungsvorschlag parat?

Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh