Office, 650€ Max. Notfalls auch 700€ Max, 17", WSXGA, Matt, Leiser Lüfter, W7 vorh.

Graue Eminenz

Experte
Office, 650€ Max. Notfalls auch 700€ Max, 17", WSXGA, Matt, Leiser Lüfter, W7 vorh.

Servus

Suche für eine Bekannte einen 17" Laptop, würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

• Wie hoch ist dein Budget?
  • Max. 650€ - Zur Not gehen auch 700€
  • .
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
  • Muss ich erfragen
  • .
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Nein
  • .
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
  • DVD Brenner, extern auch ok.
  • .
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Lieber 17“ - Könnte notfalls aber auch ein 15" werden.
  • .
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Mattes Display, eher selten außerhalb der Wohnung.
  • .
  • Welche Auflösung?
  • WSXGA 1600x900 oder höher
  • .
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Office, Internet,Youtube
  • .
  • Lüfter Lautstärke?
  • Leiser Lüfter, wenn möglich auch in den spitzen
  • .
  • Welche CPU
  • Egal, solange der Lüfter leise ist :)
  • .
  • Ram?
  • 1x4Gb
  • .
  • Betriebssystem?
  • Ohne System wäre auch ok - W7 Ulti. 64bit ist vorhanden
  • .
  • SSD oder HDD?
  • Gerne SSD, preislich wohl eher HDD
  • .
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Nein
  • .
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Keine
  • .
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Nein
  • .
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
  • USB 3.0, HDMI, Gerne auch Bluetoothe
  • .
  • Haltbarkeit?
  • Wenn möglich, soll das Gerät die nächsten 5+ Jahre überstehen. ;)

Grüße
Grauer

PS: Thx an
2k5lexi für den Link zu den Kaufberatungsfragen, habe den etwas ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt fühle ich mich schon ein bischen gebauchpinselt.
Würde mich aber freuen wenn der Fragebogen so oder in ähnlicher Form auch im Luxx zum Standard entwickelte.

mein Favourit:
4740 in Notebooks mit Display-Größe ab 17" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Wahl:
Notebooks mit Hersteller: Samsung, Display-Größe ab 17", Display-Auflösung: ab 1600x900, Display-Typ: LCD matt (non-glare), Grafik (Hersteller/Typ): Intel (IGP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eines der Geräte aus diesen Produktgruppen sollte es meinesachtens werden.

PS: Die Frage nach den Studi/Schülerrabatten kannst du dir bei 17" und 700€ sparen. Da gibts kein Angebot.

Danke Euch beiden :)

@2k5lexi
Finde beide Varianten sehr ansprechend.

Mal schauen was es wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal und Danke!

Sie hat sich den günstigen Samsung rausgesucht.
Hat Ihr preislich dann doch besser gefallen.
Habe zwar versucht den HP noch schmackhaft zu machen, allerdings hat es nichts genutzt.

Grüße und schöne Restwoche noch. :)