Office am 40" TV

Sophio2007

Neuling
Hallo,

habe diesen HTPC zusammen gestellt. Bald werde ich mir einen 40" Full HD kaufen.

Aber wie sieht z.B Windows aus, wenn man aus ca 3m entfernung auf den TV sieht. Ist es möglich Texte zulesen?
Beispielsweise die Taskleiste ist die dann wie auf meinen 19" nur ca 1cm hoch? wie muss man sich das vorstellen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit FullHD wird dies möglich sein, bei einer niedrigeren Auflösung könntest du, wenn du näher sitzen solltest, nicht alles wirklich scharf sehen können.
Bei einer Entfernung von 3m sollte dies aber kein Problem sein.

was verstehst du unter einer niedrigen Auflösung?

Bei 1920x1080 wird es schwer auf 3m schrift zu lesen :cool:
1360x768 geht dann schon eher

hat vllt jemad ein Bild von einem Tv mit auflösung 1920x1080 und Windows?

kann mir das nicht so vorstellen... ist ein icon das bei mir vllt 1cm² ist auf einem 40" genauso groß?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage ergibt sich doch von selbst, oder etwa nicht?
Stell mal deine Auflösung von deinem 19" TFT niedriger als 1280x1024 und du wirst sehen, dass sich die Größe der Icons verändern wird.
D.h. also, je höher die Auflösung, desto feiner und schärfer wirkt alles.
Wie sich dies jedoch bei einer deutlich größeren Bilddiagonale auswirkt kann ich dir nicht sagen.

Also das ist doch klar das die icons größer werden oder etwa nicht ? denn die Pixel bleiben doch gleich viel und wenn sie eine größere Fläche ausfüllen müssen werden logischerweise die Pixel größer ;)

Also das ist doch klar das die icons größer werden oder etwa nicht ? denn die Pixel bleiben doch gleich viel und wenn sie eine größere Fläche ausfüllen müssen werden logischerweise die Pixel größer ;)

Ist eigentlich schon logisch:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh