[Kaufberatung] Office/Arbeits PC

Kcat

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner ersten, vorläufigen Zusammenstellung hören? Verbesserungsvorschläge, Einsparpotential?
Es geht um einen Desktop PC in einem Büro bei uns in der Uni. Er soll hauptsächlich ein flüssiges, angenehmes Arbeiten mit den klassischen Office Programmen etc. ermöglichen. Zusätzlich soll er auch genutzt werden um beispielsweise einfach Grafiken in CorelDRAW/Illustrator zu erstellen.
Der PC soll mit zwei Monitoren verwendet werden, wobei einer bereits vorhanden ist (ASUS VE248H).

Das Budget liegt bei ~500 (incl. einem weiteren Monitor). Die Teile sollten nach Möglichkeit, Monitor ausgenommen, von einem Händler gekauft werden.
Außerdem wollte ich Fragen, ob es ähnlich wie bei Laptops, Systeme gibt um den PC bzw. das Gehäuse gegen Diebstahl zu sichern?

Hier meine vorläufige Zusammenstellung:

~360€
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/92abf7221cb68c336bdbd7b6b078f9e3316e706c7cdf761e763

+ Zweiter Monitor:

Hier bin ich noch unentschlossen zwischen:

LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" ~130€ oder ASUS VE248HR, 24" ~160€?
Oder noch andere Vorschläge?

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung sieht gut aus.

Zum Thema Diebstahlschutz: Das Silencio hat zwei Öffnungen für Waküschläuche. Da könnte man einfach eine kleine Kette durchziehen und diese an der Wand / am Heizungsrohr mit einem Vorhängeschloss versehen. Fertig. Pragmatisch denken.

Habe schon PC's mit speziellen Diebstahlsicherungen gesehen. Vielleicht gibt es diese Gehäuse ja irgendwo einzeln, denn als kompletter PC sind die zu teuer. Die sind glaube ich von Fujitsu.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke erstmal!

Es ist auch kein Problem zwei Monitore über die iGP zu betreiben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nö.

Du musst nur aufpassen, dass beide Monitore digitale Eingänge haben (also DVI oder HDMI). Das Board bietet ja beide Ausgänge an, aber du kannst keinen herkömmlichen passiven Adapter (die weit verbreiteten, bei Grafikkarte beiliegenden) für VGA an dem DVI-Port einer Skylake-Platine betreiben.

Seit Skylake muss ein extra Chip auf der Platine mit einem VGA-Ausgang verlötet werden, um die analogen VGA-Signale auszuleiten. Skylake macht das nicht mehr von sich aus. Also Bildschirme mit VGA-Anschluss erzwingen eine Platine mit VGA-Anschluss oder ein teures aktives VGA-Adapter (mit USB- oder eigener Stromquelle).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh